Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkdrucker/Papierfächer einrichten für Mehrbenutzer

Netzwerkdrucker/Papierfächer einrichten für Mehrbenutzer

Sarkis
Sarkis10.10.1216:06
Hallo zusammen

Ich versuche Netzwerkdrucker mit vorkonfigurierten Paperfächer für 16 Mac Arbeitsplätze einzurichten. Dabei möchte ich dies zuerst auf nur einem Mac für den Admin einrichten und danach dies für den User zu übernehmen. Sobald ich aber als Benutzer mich anmelde, wird zwar der Drucker übernommen, jedoch gehen die Einstellungen der vorkonfigurierten Papierfächer verloren.
Weiss jemand Rat?

Benutzt wird: OS X 10.8.2 / HP Color Laserjet CM4730 MFP / Canon iR 7530

Danke für jede Hilfe im voraus.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla10.10.1216:11
Probiers mal mit Safari: localhost:631
Hier kannst du für die Drucker systemweit die Einstellungen vornehmen und speichern (evtl. kommt eine Fehlermeldung, dass die Funktion via Terminal freigeschaltet werden muss, ist aber genau beschrieben).
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.