Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk mit zwei AirPortExtreme BasisStationen

Netzwerk mit zwei AirPortExtreme BasisStationen

DET10.02.0613:24
Hallo,
Ich hab da folgendes Problem:
Ich möchte gern zwei Airport Exreme Basestations im Netzwerk betreiben, verbunden über Ethernet. Wenn ich dies nach Apple-Netzwerkanleitung mache, geht die Hauptstation micht mehr ins internet.
Das problem ist: Ich bekomme kaum Funkverbindung zwischen den Stationen da eine dicke Stahlbetondecke dazwischen liegt.
Hat da Jemand eine Idee wie ich das Netzwekproblem lösen kann?
0

Kommentare

Josef
Josef10.02.0616:18
Du kannst versuchen, die Positionen der Basisstationen zu verändern. Wenn alles nichts nützt, kannst Du auch eine AirPort Express dazwischen hängen. Das funktioniert dann sicher.
0
DET11.02.0613:56
Danke für die Antworten, aber da die Hardware und Kabel alle verlegt und aufgebaut sind, und zwei Airpot Stationen schon vorhanden sind, komme ich mit der Konfiguration der Stationen nicht zurecht: Im wds Betrieb funktioniert der Internetzugang, nur kann ich dann aber die Stationen nicht an die gewünschten Plätze Stellen. Wenn ich die Stationen mit den Ethernetkabeln verbinde und alles nach Anleitung konfiguriere geht die Hauptbasisstation nicht mehr ins Internet! Sonst stehen die Verbindungen... was kann ich da machen?
Viele Grüße DET
0
Josef
Josef11.02.0614:32
Heißt das, wenn Du WDS aktiviert hast, haben die beiden Stationen zueinander Funkkontakt, und wenn nicht, dann nicht?
0
Josef
Josef11.02.0622:46
Ahso, verstehe. In dem Fall wirst Du wohl um einen "Verstärker" nicht herum kommen, vermute ich.
0
derondi
derondi11.02.0623:24
Hab zwar selber keine AirPort Extreme, sondern nur zwei musikalische Schwestern, es sollte so gehen:
An Station A DSL (oder was immer) in den WAN-Port, LAN-Port mit dem WAN-Port der Station B verbinden. Beide Stationen bauen dann je zwei getrennte AirPort-Netze auf. Station A kriegt die Zugangsdaten für den Provider, Station B wird im Reiter "Internet" auf "Verbinden über: Ethernet" gestellt.
0
DET11.02.0622:34
Josef<br>
Heißt das, wenn Du WDS aktiviert hast, haben die beiden Stationen zueinander Funkkontakt, und wenn nicht, dann nicht?

Das heist wenn WDS eingeschaltet ist geht alles, nur dann stehen die Stationen nicht an ihrem Patz wo sie stehen sollen, sondern sind zu testzweken einfach nebeneinandergestellt. Wenn sie andem Vorbestimmten Ort stehen, haben sie keinen Funkkontakt.
0
Don Quijote10.02.0613:47
Über das Stromnetz, wenn es der selbe Kreislauf ist, über Aussenantennen oder Kabel legen gibt flache "Quetsch verbindungen für die Fenster oder Kabel durch die Decke legen.

*Wehe ich bekomme keinen Rabatt bei euch*

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.