Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk mit Samba (Win2000) über Airport -> Mac OS X Finder Crash

Netzwerk mit Samba (Win2000) über Airport -> Mac OS X Finder Crash

Larry Flint09.04.0414:06
Ich habe auf meinem Win2000 Rechner Ordner freigeben. Auf das Netzwerk kann ich ohne Probleme zugreifen und ich kann auch dateien hinüberziehen, ABER irgendwann mal stockt die Datenübertragung und ich kann nicht mehr Stopp drücken....alles im Hintergrund läuft noch. Wenn ich den Finder neustarte, kann ich ihn nicht mehr brauchen, er ist aktiv, kommt aber nicht mehr hervor.

Dann wenn ich über das Terminal nen Reboot machen will, schafft er nicht mal dann einen reboot zu machen. Muss mein Powerbook 1 ghz manuell ausschalten...

Gibt es da eine vernüftige Lösung?

Danke
0

Kommentare

MP
MP11.04.0402:15
weiss den wirklich keiner was?

Bei ihm schmiert wirklich das ganze System ab, und das nur weil er es wagt Win200 anzunetwerken
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.04.0409:23
habe das gleiche Problem wie Du kann nur von win 2000 auf mein PowerBook zugreifen ohne Absturz
0
MP
MP11.04.0413:37
Bei mir ist nun gestern auch mein iBook G4 abgeschmiert wenn ich nen Zugriff auf meine WinXP-Kiste mache.....

Scheint wohl ein OSX-Bug zu sein...

Den Inhalt des Verzeichnisses anzeigen klappt ja wunderbar, bloss sobald ich übertragen will stürzt alles ab....

Hat da jemand ne Lösung?
0
tdi-boxer11.04.0419:08
Moin erstmal.
Habe heute mit ein ähnlichen Problem gekämpft.
PC per WLan und Mac per Kabel am Router.
Der ganze Datenverkehr zwischen den Rechnern war extrem zäh.
Internet wiederum ging von beiden problemlos.
Nach ein bischen suchen habe ich bei MacFixit was gefunden.



Bei mir hat es geholfen. Die Daten fliegen wieder.

Gruß
Andreas
0
MP
MP12.04.0403:50
agrajag
haste 10.3.3 ?

Denn Larry und ich haben beide 10.3.3 drauf
Und es gibt Probleme beim zugriff auf freigegebene Windows ordner (smb)
Also anzeigen und in Verzeichnissen rumhangeln funzt
Der Absturz erfolgt einfach zuverlässig bei dem Versuch daten auf mein iBook zu übertragen...

Die Datenübertragung ist also das problem...
0
MP
MP12.04.0404:21
Ich hab jetzt ne Lösung (oder sowas ähnliches) für das Problem gefunden.

Einfach nen FTP-Server auf der Dose installieren und dann per ftp anstatt smb connecten. Damit funzt alles wunderbar...

Filezilla ist ein einfach zu bedienender FTP-Server für Win, OpenSource und somit sogar kostenlos...

Andreas und Larry
Ich hoffe das ist ne akzeptable zwischenlösung für euch...
0
Larry Flint14.04.0415:35
Gute Idee MP. Scheint bis jetzt zu funzen.

Gruss
0
Agrajag11.04.0416:52
Bei uns im Wohnheim tummeln sich ausser scheibar 4 Macs (mit meinem) und ein paar Linuxen alle Win-Varianten. Mir ist mein Rechner noch bei keinem Zugriff auf andere Rechner abgeschmiert. Passiert euch da bei bistimmten Dateien oder Aktionen? Ist es reproduzierbar?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.