Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk in MacOS priorisieren - wie?

Netzwerk in MacOS priorisieren - wie?

zeitlos01.10.1721:06
Ich habe hier im Haus drei verschiedene Netzwerke, auf die ich zugreifen kann (je nach Standort). In meiner Wohnung habe ich ein eigenes Netzwerk, dass mein Standardnetzwerk sein soll. Leider greift mein MacBook Air immer zuerst auf die anderen (weiter entfernten und damit langsameren) Netzwerke zu. Ich muss das täglich mehrmals manuell oben in der Systemleiste umändern. Das nervt.
Ich habe mein Wohnungsnetzwerk in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk", "weitere Optionen" schon an die erste Stelle geschoben. Dennoch verbindet mein Air immer erst mit dem anderen.

Wie kann ich das ändern? Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre, das andere zu löschen. Aber das ist ja Blödsinn, weil ich das bei Standortwechsel dann benötige.

Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte? Oder muss ich einfach weiter damit leben

Danke für jeden Tipp!
+1

Kommentare

GoneFishing03.10.1704:16
zeitlos

Bei mir hat das Ändern der Reihenfolge unter „weitere Optionen“ genau das gemacht.
Vielleicht nochmal alle WLAN Netzwerke entfernen. MacBook Pro mit 10.12
+1
beyermann03.10.1709:43
Ich habe leider genau das gleiche Problem, seit der Umstellung auf High Sierra sogar vermehrt. Obwohl das nicht gewünschte Netzwerk das letzte und das gewünschte (alternativ sogar ein zweites "gewünschtes") das erste in der langen Liste ist, verbindet sich der iMac seit Tagen konsequent mit dem letzten... Für diesen Rechner würde ich es sogar aus der Liste löschen können, nutzt ja nur leider nichts, da es dank Schlüsselbundsynchronisation auf allen anderen Geräten dann eben auch rausfliegt. Das finde ich irgendwie nicht richtig zu Ende gedacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.