Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk erweitern

Netzwerk erweitern

Benjamin-Do28.08.1315:59
Hallo Zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

Folgende Problematik:
Ich habe einen Kunden der setzt eine Fritzbox ein. Hinter dieser Fritzbox hängt ein Switch der das gesamte Netzwerk managet.

Nun habe ich das Problem, dass sich der Kunde ohne Rücksprache einen Netzwerkdrucker gekauft hat und dieser nun installiert werden soll.

An dem Platz, wo der Drucker hingestellt werden soll, besteht eine Stromversorgung und es ist ein Netzwerkanschluß vorhanden. An diesem Anschluß hängt jedoch der PC.

PowerLan funktioniert in dem Altbau nicht - das habe ich schon ausprobiert.
Eine Alternative wäre, den Drucker über USB Anzuschließen und dann freizugeben. Dafür müsste dann aber immer der PC an sein - möchte der Kunde nicht.

Weder der Drucker, noch der PC sind WLAN fähig. Der PC darf auch nicht WLAN fähig gemacht werden - Kundenwunsch.

Wie würdet Ihr es realisieren? Einfach an die Netzwerkdose einen Switch und fertig ist?

Danke Euch!
0

Kommentare

Zauberlehrling28.08.1316:17
Switch und gut.
0
tom150228.08.1317:15
switch
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.