Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk "auswerfen" ?!??!?

Netzwerk "auswerfen" ?!??!?

JanB28.12.0519:53
Hab seit kurzem ab und zu neben dem Netzwerk im Finder das auswerfen Zeichen. Kann mir mal jemand sagen wieso oder wofür man das braucht? Oder ist das nen Bug/Feature?!?
0

Kommentare

JanB28.12.0519:54
jetzt mit bild
0
Hot Mac
Hot Mac29.12.0504:04
Finder-Einstellungen-Seitenleiste ...
0
Digitalo
Digitalo29.12.0504:39
JanB
Aus der Erinnerung und ohne Gewähr: Wenn du das Netzwerk auswirfst, erscheint es nicht mehr in der Seitenleiste. Über die Einstellung, die Hot Mac gepostet hat, kannst du's wieder in die Seitenleiste zurück holen.
0
JanB29.12.0511:35
Aber wenn ich auf auswerfen klicke passiert nichts! Es bleibt da stehen! Ich meine michh störts nicht und ich brauche es da auch, aber wollte einfach mal fragen ob jemand weiß, wofür es gut ist
0
Digitalo
Digitalo29.12.0516:08
JanB
Stimmt, hab's eben versucht. Das Netzwerksymbol bleibt in der Seitenleiste. Da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung.
0
TimterNett
TimterNett29.12.0516:26
Das ist ja lustig - genau dieses Zeichen ist mir auch vor wenigen Tagen aufgefallen
0
jogoto29.12.0516:40
Solltest du mit mehreren Servern oder mit mehreren freigegebenen Verzeichnissen auf einem Server verbunden sein, kannst Du sie darüber auswerfen.
0
Digitalo
Digitalo29.12.0518:48
jogoto
Die Server lassen sich auswerfen, ja. Das Netzwerk (siehe Bild von JanB) jedoch nicht. Es lässt sich nur entfernen, wenn es (wie ein Symbol aus dem Dock) aus der Seitenleiste gezogen wird. Dann 'verpufft' es. Wie JanB sagt: Ist nicht weiter schlimm.
simensflasher
Beim einen Mac ist bei mir das Symbol zu sehen, beim anderen nicht. Die beiden sind mit AirPort verbunden. Mit Wlan scheint es nichts zu tun zu haben.
0
jogoto29.12.0519:50
Symbol neben Server einzeln auswerfen
Symbol neben Netzwerk –> mehrere auswerfen (Netzwerk trennen)
0
Digitalo
Digitalo29.12.0519:59
jogoto
Der Groschen ist gefallen Danke!
0
jogoto29.12.0520:02
Hat aber nur in den wenigsten System(unter)versionen bei mir funktioniert und jetzt (10.4.3) hab ich es gar nicht mehr.
0
Digitalo
Digitalo30.12.0504:06
jogoto
Eine Unregelmässigkeit scheint auch hier drin zu sein:
Beide Mac's haben 10.3.9 installiert.
Beim einen erscheint das Symbol 'Auswerfen?, bei anderen nicht, obwohl auf beiden Serververbindungen bestehen.
Na ja.
0
Hot Mac
Hot Mac30.12.0504:52
Da gab es doch mal einen Bug unter Panther.
Gab es den nicht?
Damals konnte man das Netzwerksymbol nicht entfernen, wenn ich mich recht erinnere.
Mag sein, daß ich langsam alt werde, aber da war irgend etwas, ich weiß es ganz genau.
0
Digitalo
Digitalo30.12.0505:12
Auch Panther, Jaguar, Tiger... alle werden älter
und wer bleibt zurück?
Die Bugs.
Hols der Geier.
0
Hot Mac
Hot Mac30.12.0505:15
Digitalo

lol

GN8
0
Digitalo
Digitalo30.12.0505:24
Hot Mac
ebenso zzz
0
Siemensflasher
Siemensflasher28.12.0520:09
hab ich bei meinem iBook auch. Beim Mini allerdings nicht.
Liegt das an WLAN?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.12.0512:12
Kann ich bestätigen, passiert nix.
Was wiederum uns beide beruhigen sollte, denn wenn nichts dahintersteht (weil keine Auswirkungen auf das System) kann es nur ein Bug sein.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.