Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk aktualisieren? Oder auch andere Ordner...?

Netzwerk aktualisieren? Oder auch andere Ordner...?

Bueno
Bueno20.05.0403:18
HuHu!
<br>
<br>Ich habe manchmal das Problem, das bei "Netzwerk" noch Computer angezeigt werden, die schon wieder offline sind... kann man das irgendwie aktualisieren? Auch sonst Ordner im Netzwerk, da werden vom PC erst angelegte ordner noch nicht sofort gezeigt.... dauert dann immer erst bis der zu sehen ist... also gibt es da was?
<br>
<br>Vielen Dank für hilfe...
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

Lutz Selke
Lutz Selke20.05.0403:21
das mit dem dynamischen netzwerk durchsuchen verwende ich nicht mehr
<br>
<br>wenn du den server kennst (ip oder name) kannst du im finder mit K und z.b. smb://192.168.0.102 direkt verbinden -- geht viel schneller
0
Lutz Selke
Lutz Selke20.05.0403:22
blöde kugel
<br>smb: //servername oder ip (leerzeichen damit es richtig angezeigt wird)
0
Bueno
Bueno20.05.0403:23
bei mir geht das nicht schneller... ist aber auch deshalbt, weil ich so manchmal gucke, ob bestimmte Computer im Netz an sind oder nicht. Und da dann jedesmal über + k verbinden und dann merken, ob eine fehlermeldung kommt oder nicht, ist ein bisschen doof... da war ich froh als es jetzt mit 10.3.3 endlich richtig ging das die Computer bei Netzwerk angezeigt werden....
<br>
<br>thx,
<br>
<br>bueno
0
Lutz Selke
Lutz Selke20.05.0403:28
netwerk-dienstprogramm/terminal ping
<br>wenns immer die gleichen sind script schreiben (lassen)...
0
Bueno
Bueno20.05.0403:33
hmmm... hatte mir gewünscht, das es vielleicht etwas für die Symbolleiste gibt, wo man einfach draufdrückt das der inhalt aktualisiert wird...
0
Lutz Selke
Lutz Selke20.05.0403:42
wenn das script im dock ist kann man ja auch einfach draufdrücken
<br>
<br>manchmal aktualisiert zurück und wieder vor den inhalt
0
Rantanplan
Rantanplan20.05.0403:47
Zur Frage "Ordner aktualisieren" hätte ich aber auch mal eine Frage: kann man den Finder zwingen die Anzeige aufzufrischen? Ich hatte auch schon öfter mal den Fall, daß der Finder einen Ordnerinhalt angezeigt hat, der definitiv nicht mehr aktuell war. Oder etwas ähnliches: wie kann man iDisk zwingen zu aktualisieren?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bueno
Bueno20.05.0403:49
und wie geht so ein script?
0
Lutz Selke
Lutz Selke20.05.0403:58
bin mir ziemlich sicher das es geht aber wie weiss ich nicht
<br>
<br>such mal in
<br>HD:Developer:Examples:Apple Script Studio
<br>
<br>
0
Bueno
Bueno20.05.0403:59
Developer hab ich nix
0
Lutz Selke
Lutz Selke20.05.0404:03
die developer pkgs sind auf einer der panther cds
0
Bueno
Bueno20.05.0404:05
die will ich aber nicht installieren.... ich warte einfach, irgendwer muss sowas ja in apple Script können... oder ein anderes kleines tool kennen oder so...
0
mrwho
mrwho20.05.0410:30
rantanplan: Das mit dem Finder nervt ungemein, manchmal weigert es sich überhaupt die Ordnergröße zu aktualisieren
<br>
<br>Was neben Pathfinder ist eigentlich noch ein guter Finder-Ersatz ?
0
Bueno
Bueno20.05.0417:39
hmmm.... ich will doch nur immer alles aktualisieren können... irgendwer hier muss doch sowas mit apple script können...?
<br>
<br>thx
0
pablo20.05.0419:43
es gibt schon was. ich habe die nudge kontextmenüerweiterung installiert, funktioniert bei ordnern gut, zur zeit bin ich aber nicht mehr im netzwerk, denke aber dass es dort auch funktioniert. habs glaub ich von versiontracker, heisst nudge und ist freeware.
0
pablo20.05.0419:50
hier noch der downloadlink: http://www.brockerhoff.net/nudge/Nudge101.dmg
0
Bueno
Bueno23.05.0417:06
hmmm... hab eben zeit gefunden es mit Nudge zu versuchen, geht leider nicht habe ein Ordner auf dem PC hier und auf dem PC geöffnet, auf dem PC einen neuen ordner angelegt, dann rechtsklick Nudge gemacht, leider wurde der Ordner dann immernoch nicht angezeigt... erst, als auf dem Mac einen neuen ordner angelegt habe. Find ich doof Kann denn keiner sowas mit AppleScript?
<br>
<br>thx,
<br>
<br>bueno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.