Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk? Vorhandenes Netzwerk von Dlink mit Apple Extreme verlängern?

Netzwerk? Vorhandenes Netzwerk von Dlink mit Apple Extreme verlängern?

Harryv713.10.1013:18
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe hier bei meinen Eltern ein D-Link Netzwerk über das ganze Haus... worüber auch der DSL Anschluss läuft.

Meine Wohnung ist im Keller. Leider kommt nicht überall perfekter Wlan empfang hin, zudem möchte ich gerne meine Air Port Extreme verwenden.

Kann ich die AirPort Extreme irgendwie als verteiler bzw so einstellen, dass er das aufgefangene Signal verstärkt und weiterleitet?

Oder habt ihr ideen, wie ich das machen kann?

danke...
0

Kommentare

Harryv713.10.1013:55
keiner eine Idee???

0
CooperCologne13.10.1014:05
Ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, wie das Netzwerk aussieht, aber du kannst jede Airport Station als Repeater konfigurieren. Beispiel, ich habe bei mir im ersten Stock am DSL Modem eine Time Capsule, unten steht eine Airport Express, die das Signal aufgreift und wiederum weiterleitet, sowohl per WLAN, als auch an den Ethernet Schnittstellen (da hängt unter anderem mein Blu-ray Player und mein Receiver dran). Im Airport-Dienstprogramm muss die AE unter Drahtlos auf "Drahtloses Netzwerk erweitern" gestellt werden!
0
Harryv713.10.1014:26
CooperCologne
Ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, wie das Netzwerk aussieht, aber du kannst jede Airport Station als Repeater konfigurieren. Beispiel, ich habe bei mir im ersten Stock am DSL Modem eine Time Capsule, unten steht eine Airport Express, die das Signal aufgreift und wiederum weiterleitet, sowohl per WLAN, als auch an den Ethernet Schnittstellen (da hängt unter anderem mein Blu-ray Player und mein Receiver dran). Im Airport-Dienstprogramm muss die AE unter Drahtlos auf "Drahtloses Netzwerk erweitern" gestellt werden!

hi,

also das Netzwerk sieht folgendermaßen aus.

DSL Anschluss bei Eltern auf ein Dlink Wlanrouter. der Wlan router erreicht fast das ganze Haus. Nur eben meine Wohnung im Keller nicht ganz.

Daher wollte ich die Airport Extreme als signalverstärker nutzen, der das Dlink Wlan Signal auffängt und weiterleitet, damit ich überall Wlan habe...

wie geht dieses?
0
CooperCologne13.10.1014:54
Dann musst du die AE in Reichweite des elterlichen WLANs stellen, da wo sie eben noch guten Empfang hat. Dann wie ich oben schon schrieb entsprechend konfigurieren. Du bekommst dann in der Airport Software das elterliche WLAN zur Erweiterung angezeigt. Erklärt sich eigentlich von selber im Programm!
0
Harryv713.10.1015:09
Super,

vielen dank:-)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.