Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerk-Festplatte an Time-Capsule anhängen

Netzwerk-Festplatte an Time-Capsule anhängen

lexu7629.06.1215:59
Hallo
Habe mir gerade die Time Capsule konfiguriert. oder zumindest probiert ...Ich habe der TC eine Lacie Netzwerkfestplatte angehängt. Leider wird sie nicht erkannt Kann man die TC nur mit einer USB Festplatte erweitern?

Gruss

Alex
0

Kommentare

Marcel Bresink29.06.1216:20
Kann man die TC nur mit einer USB Festplatte erweitern?

Ja, denn alles andere ergibt nicht viel Sinn.

Eine "Netzwerkfestplatte" ist ein File Server, der die Daten auf der Platte zur Verwendung im Netz freigibt.
Eine TC kann auf Wunsch nachträglich mit lokalen Festplatten nachgerüstet werden, damit auch sie zum File Server ausgebaut wird.

Dass ein File Server A (die TC) erst auf einen zweiten File Server B (die LaCie) zugreifen muss, um die Daten dann nochmals im Netz freizugeben, ergibt keinen Sinn. Dadurch wird das Netz nur doppelt belastet und die betreffenden Daten sind ja sowieso schon im Netz zugreifbar.

So etwas kann man nur in ganz wenigen Ausnahmefällen machen, wenn der eine File Server ein spezielles Protokoll spricht, was zwar ein anderer File Server versteht, viele Clients im Netz jedoch nicht. Dann kann der zweite File Server quasi als "Protokoll-Übersetzer" für diese Clients dienen (Resharing).
0
lexu7629.06.1216:30
ok....merci
0
NoGo29.06.1220:15
Du kannst mittels USB-Hub mehrere HDDs an die TC anschließen.
0
lexu7630.06.1211:25
Gibt es eine App für iPad/iPhone, dass ich auf die Festplatte zugreiffen kann? Sozusagen als Fileserver?
0
florian197730.06.1211:38
Schwierig besser ne drobo, qnap oder synology kaufen in an die tc anhängen.
0
Zauberlehrling30.06.1211:57
Wenn es um Filme oder Musik geht ist das kein Problem.
Die Daten werden auch per SMB freigegeben. zB. mit dem GoodPlayer läßt sich das dann abspielen.
0
lexu7630.06.1212:13
Ich dachte mehr an Dokumente, die ich in Page (MacBook) erstelle und sie dann z.B auf dem iPad nachbearbeiten will. Oder in einem Ordner Fotos ablege, da das iPad und MacBook nicht übermässig Festplattenspeicher hat.
0
lexu7630.06.1212:50
florian1977
Schwierig besser ne drobo, qnap oder synology kaufen in an die tc anhängen.

Ich hatte gestern eine Netzwerk-HD an der TC angehängt. Im Netzwerkdienstprogramm wurde sie jedoch nicht aufgeführt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.