Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerk-/DSL-zugang duch Tiger verzögert

Netzwerk-/DSL-zugang duch Tiger verzögert

vewia
vewia14.05.0520:23
Gruß an alle:-)

Ich habe zwar schon ein paar Treads zu dem Thema gelesen, aber mein Netzwerkwissen ist wiklich besch...:-& und versteht nur "Bahnhof"

Seit Tiger braucht Safari beim Start immer rund 10-15 Sekunden bis er eine Seite anzeigt. Habe meine mini's an ner' Fritz!Box per Ethernet angeschlossen und alle Einstellungen haben die Rechner von der Box übernommen.

ich denke mal das Problem ist bekannt - und ich habe auch schon die dns adresse eingegeben...aber das hat auch nichts gebracht.

Wie gesagt: das Problem besteht immer nur dann wenn eine neue Verbindung aufgebaut wird - also beim Start von Safari.

Vielleicht weis ja jemand dazu was - ansonsten: SCHÖNE PFINGSTEN:-P:-P:-&
0

Kommentare

Dada-Charms
Dada-Charms14.05.0521:56
vewia,

Du hast Dich schon bei dem iPod Problem so aus dem Staub gemacht! Glaubst Du im Ernst, dass Du noch irgendeine Info bekommst?
Böse gesagt: Lerne erst mal soziale Kompetenz!
0
macproduction14.05.0522:11
vewia

Welchen Internetanbieter hast Du?

bye
0
camaso
camaso14.05.0522:11
Falls jemand Konstruktiveres beitragen kann, bin ich sehr daran interessiert. Mich nervt diese Verzögerung auch. Ich habe festgestellt, dass dabei bis zu 280 kB (nicht kb!) an Daten raufgeladen werden! Besonders schlimm ist bei mir apfeltalk.de.

Danke und Gruss
camaso
0
Dada-Charms
Dada-Charms14.05.0522:15
camaso,

was glaubst Du, was bei Tiger so im Hintergrund passiert!:-y
0
camaso
camaso14.05.0522:21
Keine Ahnung. Sonst würde ich ja wohl nicht fragen.

Was glaubst Du wohl, was ein Modem-Internetler noch für Seiten abrufen kann, wenn er erst mal 2 Minuten warten muss, bis etwas geschieht?
0
Dada-Charms
Dada-Charms14.05.0522:24
camaso,

ist wie mit Gott - nicht Gott ruft - da ruft keiner - nein, Dein System macht das! Du bzw. Dein install!!!=-O
0
macproduction14.05.0522:39
Dada-Charms

Was wird hier einem unterstellt? Was soll das?

bye
0
camaso
camaso14.05.0522:58
Dada-Charms
camaso,

ist wie mit Gott - nicht Gott ruft - da ruft keiner - nein, Dein System macht das! Du bzw. Dein install!!!=-O

Hast Du ein Problem? (sick) Bitte steig aus aus diesem Thread. Danke.


alle anderen: Ich hätte gerne gewusst, was diesen gigantischen Traffic und die damit einhergehende Verlangsamung verursachen könnte. Ich habe mal mit verschiedenen Browsern gemessen:

Safari bis 280KB (so auch Shiira)
Omniweb unter 100KB
IE um 20KB
Netscape 4-5KB
0
vewia
vewia15.05.0500:19
Hallo camaso und macproduction...

...was ist denn hier los...bin ich im falschen Film??? @@Dada-Charms jast Du sie noch alle(?)(?)

Also ich habe im Gegensatz zu Dada-Charms noch jeden Tag ne' menge arbeit und da ist es eben nicht immer möglich gleich oder innerhalb von ein paar Stunden zu antworten:-(

Und wenn ich Treads eröffne - dann beende ich sie auch für gewöhnlich und bedanke mich für die Hilfe(!)

Wenn Du zu genervt von manchen Usern bist - dann spar Dir die Antworten und Beleidigungen und geh' deiner Wege. Es gibt genügend kompetente Leute hier - und das ist auch gut so:-[

Nun zu der Frage: ich bin bei T-Online und habe ne' Flatrate3000
0
Anthony15.05.0500:51
Von meiner Seite aus kann ich nicht nachvollziehen, dass Safari nach dem Start so lange benötigt (G4 - 800). Nach ca. 1 sec ist die Seite da. Wenn du in dem moment, wo Safari lange brauchen würde, mal in der Konsole einen ping auf mactechnews.de (ping www.machtechnews.de) losläßt, dauert der erste "ping" dann auch so lange, bzw. kommen in den ersten Sek. ein paar Fehlermeldungen?

Ich würde Tippen, dass sic die Fritzbox in diesem Moment erst einwählt (Dial on demand). Gerade bei T-Online über DSL kann das mittlerweile schon mal gerne 10-15 sec. oder auch noch länger dauern.

Wenn ein Ping im Hintergrund läuft, dauert dann das erste mal Seite aufbauen auch so lange?
0
camaso
camaso15.05.0500:58
Ich bin ständig online und kann mit Netscape oder IE die Seiten in no time laden. Nur Safari bockt (und Shiira).
0
macproduction15.05.0502:02
vewia

Ich hatte die letzten Tage die gleichen Probleme. Hansenet(Alice) hatte Probleme mit dem DNS-Server.
Unter dieser Adresse hatte ich Einblick.
Du hast zwar gesagt, daß Du die DNS-Einträge geändert hast, aber bei mir traten die Probleme unter 10.3.9 auf auf zwei verschiedenen Macs.
Die Serverprobleme sind nun behoben und ich kann in Ruhe wieder surfen.

bye
0
MacMark
MacMark15.05.0508:34
Probiert einen niedrigeren MTU-Wert unter Ethernet / Netzwerk. Wer sich für den Hintergrund interessiert kann hier nachlesen:
realmacmark.de/osx_help/osx_broadband.php
„@macmark_de“
0
vewia
vewia15.05.0518:08
Danke für die Vorschläge:-[
0
Gaspode15.05.0519:44
Hmm, StartupItem ist unter Tiger natürlich immer noch problemlos möglich, aber nicht mehr so zeitgemäß.
<br>
<br>Das mit der MTU-Size von 1492 oder besser mal noch kleiner will ich nicht so stehen lassen. Das hängt ja von viel mehr Faktoren ab (mach ich noch VPN, Aiport dazwischen, was macht mein ISP, etc.). Wer&rsquo;s richtig machen will, muss sich eigentlich mit Ethereal an sehen ab wann fragmentiert wird.
0
Gaspode15.05.0519:47
Örks, ich las den Teil dadrüber nicht Von 1500 auf 1492 ist natürlich absolut richtig in dem Zusammenhang wenn z.B. bei PPPoE nicht mehr alle Websiten wie GMX laden. Hab ich auch schon bitter erfahren müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.