Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk Chipsatz

Netzwerk Chipsatz

Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0622:46
Hallo

Welche Chipsatze werden von Mac OS x unterstützt. Gibt es irgend wo eine Auflistung darüber.

MFG
0

Kommentare

smile
smile09.02.0623:00
Huhh? Netzwerke werden auf der Basis von Protokollen unterstützt, nicht auf der Basis von Chipsätzen ?!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.02.0623:03
meinst du netzwerkkarte? so ne o815 lan karte?
aber bei welchem mac, musst du ncoh lan nachrüsten?
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0623:03
ja damit hast du schon recht aber man braucht auch treiber um die Karten an zu sprechen und das wollte ich wissen
0
smile
smile09.02.0623:18
hmm, nochmal - über was für Karten sprechen wir?
Du willst ja scheinbar irgendeine Erkenntnis aus dieser Rätselrunde ziehen - bisher: schit in shit out!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.02.0623:22
ich denke Robert hat nen alten G3 und will diesen netzwerk tuglich machen, so oder so ähnlich stelle ichs mir vor,

mein vorschlag, zum Apple händler, der hat sicher netzkarten occasion, nicht teuer und mit passenden treibern.


simon
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0623:25
vergesst es ist wohl schon zu spät oder ich drücke mich falsch aus.
Ist auch nicht so wichtig was ich wissen will.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.02.0623:28
ein chipsatz ist für mich ein motherboard auf dem einzelne platinen, sockel für cpu, RAM und grafik chip verbaut sind...... aber das hat mit netzwerk nichts am hut....


gn8t
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder09.02.0623:31
ich schätze mal er sucht ne netzwerkkarte die im mac einwandfrei funktioniert.
Da er sich nicht sicher ist ob alle chipssätze (die die auf der netzwerkkarte sind) funktionieren.

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen das meine billigkarte mit realtek chipssatz super funktioniert.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.02.0623:43
also realtek chipsatz dürfte eigentlich funktionieren, hab ne dlink karte (mit realtek chipsatz) im pm g3 b/w 400mhz, die hat er erkannt und die funktioniert auch (mac os x 10.4.4)
0
Robert Schumann
Robert Schumann10.02.0600:01
Gott sei dank endlich versteht mich jemand. von den Realtek Chips wusste ich schon wollte nur wissen ob es noch andere gibt.
Aber ist auch nicht so wichtig
0
Klaus
Klaus10.02.0601:10
Ja es gibt noch viele andere Chipsätze, die gehen. Ich würde von Realtek abraten, da die oft sehr geringe Durchsatzraten haben. Ich habe in einem alten G3 (Beige mit 10 MBit Onboard-LAN) eine alte Intel Karte, die ich aus einem PC ausgeschlachtet hatte. Die läuft mit einem in Tiger enthaltenen Treiber und ist wesentlich schneller, als eine Realtek "0815"-Karte, die ich auch mal probiert hatte.
Hier gibt es einige Berichte zur Kompatibilität von Netzwerkkarten:
0
apfelschorle12.02.0603:23
IT-Service... und keine Ahnung was ein chipsatz ist lol
„Unbekannt verzogen“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.02.0604:52
apfelschorle
IT-Service... und keine Ahnung was ein chipsatz ist lol

:-y

konstruktiv,
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.02.0604:55
apfelschorle
IT-Service... und keine Ahnung was ein chipsatz ist lol

nachtrag:





:-y
0
apfelschorle12.02.0605:42
Nicht böse sein Simon... konnte mich nicht beherrschen...
„Unbekannt verzogen“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.02.0613:46
NO problem ich mich auch nicht....:-P
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.02.0610:04


noch was
0
apfelschorle14.02.0602:00
Danke Simon
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.