Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil von iPod 20 Giga für 110 ind 220 Volt geeignet?

Netzteil von iPod 20 Giga für 110 ind 220 Volt geeignet?

willyman
willyman19.12.0415:21
Hallo zusammen,
muss ich noch schnell vor Weihnachten einen Spannungswandler besorgen oder kann ein vor 3 Wochen in den USA gekaufter iPod gefahrlos an eine deutsche Steckdose angeschlossen werden?

Danke im voraus
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Klaus
Klaus19.12.0415:36
Du brauchst nur einen Steckeradapter. Das iPod Netzteil kann 110-230V (schau aber vorsichtshalber nochmal drauf - nicht, dass das bei deinem anders ist )
Als Adapter kannst du entweder den Stecker von einem Power- oder iBook Netzteil nehmen oder ein ganz normales Kabel, wie es viele Rasierapparate oder auch Netzteile von externen Festplatten verwenden. So ein Kabel sollte es in jedem Elektroladen für ein paar Euro geben.
Wahrscheinlich wirst du das Netzteil ohnehin kaum nutzen. Ich lade meine iPod ausschliesslich am Firewire Anschluss.
0
willyman
willyman19.12.0415:53
Das iPod Netzteil kann 110-230V (schau aber vorsichtshalber nochmal drauf - nicht, dass das bei deinem anders ist

Würd' ich ja gerne, aber ich kann doch nicht vor der Bescherung die wunderschöne Verpackung öffnen amp; Das möchte doch mein Ehegespons selbst machen dürfen

Zusatzfrage: Gibt es eine spezielle Hülle/Tasche für die Muckibude (Fitnesscenter). Ich habe bisher nur die Armhalterungen gesehen, es sollte aber eher eine Art Allroundhalter sein, den meine Liebe am Laufband, Spinninglenker etc. befestigen kann. Da werd' ich bei den üblichen Anbitern aber nicht fündig.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Klaus
Klaus19.12.0415:56
So, hab mal auf der Apple Website nachgeschaut. Da steht:

Power adapter

6-pin FireWire connector
AC input: 100V to 240V at 0.4 amp maximum
Frequency: 50Hz to 60Hz
DC output: 12V at 1 amp maximum

sollte also keine Probleme machen.
Zu Taschen kann ich dir leider nicht viel sagen. Es gibt aber eine ganze Menge. Schau am besten mal in einem der vielen iPod Stores (Cyberport, Gravis, Arktis und Apple und viele andere haben sowas)
0
willyman
willyman19.12.0416:20
Klaus

Danke Power adapter.

Zu den Taschen: Das sind ja diejenigen, wo ich NICHT fündig wurde.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Tom Knevels
Tom Knevels19.12.0417:38
Hi!
Guck mal bei www.ipodlounge.com die haben fast alles was es für den iPod gibt getestet und verlinkt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.