Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil aus G4 MDD

Netzteil aus G4 MDD

wurzelmac18.12.0518:11
Vielleicht ist ja ein Elektrotechniker unter euch: Kann man ein kaputtes Netzteil reparieren? Ich habe inzwischen eines für meinen Mac bekommen, jetzt eben diese Frage. Oder kann/muss ich das Teil einfach entsorgen?
0

Kommentare

wurzelmac18.12.0518:33
Don Quijote: Das Netzteil auf dem Bild ist aus der letzten Serie der G4. Es hate schon einen "leiseren" Lüfter. Der Fehler ist - grob gesagt - der, dass das Netzteil nicht mehr "genügend" Strom produziert, beim Durchmessen wird nicht mehr an alle Kontakte Strom geschickt?!?
0
Don Quijote18.12.0518:15
Hmm, könnte das Ausgetauschte Netzteil mit den lauten Lüftern sein@@kommt darauf an was kaputt ist, wenn da "nur" der Kupferdraht von der Spule gebrochen ist, musst du sie trotzdem ganz austauschen…geh mal zu einem fähigen Radio/Fernseh Dienst in die Werkstatt und frag da mal kurz an, mein Tip.
0
Don Quijote18.12.0518:47
Hmm, bei den Molexbuchsen ?
Ansonsten sind da auch Steuerspannungen im Hauptstecker, die liegen nicht immer an.

Das häufigste bei einem kaputten Netzteil ist jedoch wirklich die Spule, die kann man austauschen…

Aber Vorsicht, da ist oft noch richtig Spannung im Netzteil
0
Don Quijote18.12.0518:50
Wird dich schätzungweise mindestens 30€ kosten, wenn dem so ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.