Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil-Frage

Netzteil-Frage

trw
trw03.09.0710:38
Moinmoin,

sind die Netzteile eines PowerBooks G4 und eines iBooks identisch?

Kann ich das Netzteil des iBooks(wohl letzte Reihe vor Einführung der MacBooks) auch für mein PowerBook (1,25 GHz) nutzen???
0

Kommentare

Insert Text Here03.09.0710:43
Funktionieren wird es, aber das mit dem Laden wird so eine Sache, da das Powerbook mehr Strom benötigt. Ladezeit wird wohl etwas länger werden.

Umgekehrt gibt es überhaupt kein Problem. Also PB Netzteil am iBook.
0
trw
trw03.09.0711:02
Insert Text Here

Aha, danke!
Die Ladezeit ist mir nicht so wichtig....
Ich hab mein PB-Netzteil nur unter meinem Schreibtisch so verkabelt, dass ich es nicht extra rausnehmen will ...
Da ich aber nun etwas unterwegs bin und hier noch das Netzteil eines iBooks liegen habe, wollte ich einfach das mitnehmen, um evtl. mein PowerBook damit über Stromkabel zu betreiben.

Ich hab halt nur etwas "Schiss", dass ich evtl etwas am PowerBook, an der Platte oder am Netzteil beschädigen könnte!?!?!?!?
0
rene204
rene20403.09.0712:40
Da vermute ich mal ganz stark einen Netzteil-DEFEKT.

Bei normalen Spannungsschwankungen sollte das Netzteil nicht abschalten.

Scheint eher an der Betriebstemperatur zu liegen, oder an einen temperaturabhängigen Ausfall eines Bauteils zu liegen.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
roger.leu04.03.0812:57
hallo zusammen, mein Netzteil PB G4 800MHz gibt den "Geist" auf!, weiss jemand wo man ein Ersatz kaufen kann ? besten Dank
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0813:36
War der Knopf für's neu anlegen für Threads auch defekt?

Geben sollte es das Ding bei allen einschlägigen Händlern inklusive Apple direkt @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mistamilla
mistamilla04.03.0813:41
Guck dir die von LMP an. Sind zwar nicht die Originalen, aber dafür preiswerter: . Falls du kein Händler bist, melde dich kurz bei mir...
„ITZA GOOTZIE“
0
Davek
Davek03.09.0712:34
da hab ich doch auch gleich eine frage zum netzteil

ich habe folgendes problem seit ich in eine neue wohnung gezogen bin:

ich habe mein G4 powerbook 17" bei mir zu hause im einsatz. nun schaltet das netzteil nach einiger zeit aus, die grüne anzeige, wenn der akku geladen, erlischt und schaltet auch nicht wieder ein.

dies ist ja angeblich von apple, so gemacht worden, das bei gewissen spannungen das netzteil abstellt.

aber bei mir stellt das netzteil nach kurzer zeit, manchmal dauerts auch länger, ab.

liegt das an meiner steckdose, wo das netzteil angeschlossen ist?

früher hatte ich dieses problem nicht so oft. auch in der alten wohnung gab es momente wo das netzteil abgestellt hat, aber dies war eher selten der fall!

danke für eure hilfe...
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek03.09.0712:47
was aber erstaunlich ist, wenn ich es an einer anderen steckdose anschliesse, geht es problemlos??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek03.09.0713:16
gibts eine möglichkeit herauszufinden ob etwas mit dem netzteil ist oder etwas im powerbook nicht einwandfrei funktioniert? wohl mit dem hardwaretest?
„Keep the Beat“
0
LongDongSilver03.09.0713:52
davek ich hatte das gleiche Problem ebenfalls mit meinem PB G4 und es lag zumindest bei mir eindeutig an der Steckdose bzw. der Stromversorgung meiner Bude... Ich hatte mir sogar ein anderes Netzteil zugelegt und sporadisch immer wieder diese Aussetzer. Erst nachdem ich umgezogen war, gabs keinerlei Probleme mehr. Aber da war doch schonmal was im Forum, bin mir jetzt nicht sicher, aber steck doch mal das Netzteil verkehrt herum in die Steckdose, so könnte es evtl. funktionieren.
trw sorry zu deiner Eingangsfrage kann ich jetzt leider nicht meinen Senf dazugeben
0
Davek
Davek03.09.0713:56
longdongsilver: okay, ich danke dir werde das mal versuchen!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek04.09.0709:59
longdongsilver: das netzteil verkehrt in die steckdose zu stecken, hat leider nichts gebracht.

liegt wohl einfach an dieser einen steckdose... ist aber sehr ärgerlich das ganze, gerade dort wo ich das powerbook brauche.

„Keep the Beat“
0
LongDongSilver04.09.0711:33
davek hmm schade, dass es nicht klappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.