Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzgitter auf Display, teilweise

Netzgitter auf Display, teilweise

martinmacco04.09.0611:17
Hallo!
Ich habe seit gestern urplötzlich ein Gitter auf dem Display (s. Anhang). Das Ganze begann beim Spielen von Nanosaur2. Plötzlich erschien ein Streifengitter über Teilen des Bildschirms, das nun auch auf dem Desktop zu sehen ist.
Bei einem Neustart ist beim ersten grauen Hintergrund ein rotes feines Karonetz zu sehen.
System: G5 Dual 1,8; Cinema 20''; ATI Radeon 9600 XT
Grafikkarte defekt oder Display? Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß, Martin
0

Kommentare

Tomac
Tomac04.09.0611:24
Wie siehts aus, wenn der Mac einige Stunden abgeschaltet (kalt) war? Ich tippe auf eine überhitzte Grafikkarte.
0
martinmacco04.09.0611:26
Heute morgen lief alles normal. Habe dann Nanosaur2 noch einmal getestet und nach 1 Minute ging das Problem wieder los!
0
Friedo04.09.0611:40
Hatte ähnliches Problem mit nem PowerBook, allerdings Pismo. Bei mir wars der Grafikchip aufm Mainboard. Aber setze mal PRAM zurück und mach nen Reset. Vielleicht klappts dann ja wieder.



Viel Glück
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.09.0612:03
Ist es möglich, dass dein Rechner einfach in 256 oder 32768 Farben läuft statt der 16 Millionen wie sonst?

Kann sein, dass Nanosaur das einfach nicht zurückgestellt hat!
0
martinmacco04.09.0612:12
Friedhelm Knell
PRAM hab' ich zurückgesetzt, auch PMU. keine Änderung.
Mendel
Hab' ich auch erst gedacht. Ist aber leider nicht der Fall!
Das Problem trat während des Spiels auf!
0
martinmacco04.09.0613:35
So sieht das Ganze bei 256 Farben aus. Habe mittlerweile mal die Karte aus- und wieder eingebaut. Keine Reaktion.
0
martinmacco04.09.0617:55
Hardwaretest findet Fehler im Video-RAM. Somit hat sich die Fehlervermutung Grafikkarte bestätigt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.