Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzgerät Powerbook G4 kaputt

Netzgerät Powerbook G4 kaputt

CyVice
CyVice27.06.0611:02
Hallo,
das Kabel am Ausgang meines Netzgeräts war an einer Stelle verkohlt, ich habe mit Gewalt die weisse Box aufgekriegt und das kabel wieder angelötet. Aber jetzt hält der Kasten mit Lassoband aus, sieht sehr hübsch aus ...
Ein neues Netzgerät von Apple kostet 89 €, finde ich viel zu teuer. Hat jemand eine Ide wo man so was billiger bekommt ? Danke.
0

Kommentare

alfrank27.06.0611:05
eBay...
0
ghost
ghost27.06.0611:09
sorry... hab meins gerade erst für um die 40 bei Ebay verkauft...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
DonQ
DonQ27.06.0612:23
Kabelbinder–Lassoband ?

Gibt es auch in Transparent und das überstehende kann man abschneiden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.06.0612:32
CyVice
"Aber jetzt hält der Kasten mit Lassoband aus, sieht sehr hübsch aus"

Ich weiß nicht, was du meinst...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
CyVice
CyVice27.06.0612:48
Sorry, mein deutsch ist nicht mehr so gut wie früher

Ich habe das Netzteil aufgebrochen um an das Kabel zu gelangen und neu zu verlöten; es geh aber nicht mehr richtig zu und ich habe deswegen Lassoband verwendet.

Ebay habe ich schon geschaut, aber kein 85 Watt Netzteil gesehen, nur 65 W.
0
DonQ
DonQ27.06.0612:53
Leinenverstärktes, in der Regel 2,5cm breites Klebeband.

Jetzt sollte das "Lassoband" erklärt sein.

Audio Bereich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
CyVice
CyVice27.06.0613:08
Dieses Lassobland ist nur 19 mm breit und blau !

Ich wollte nicht unbedingt mein 5 cm breites schwarzes Gaffer-Tape verwenden (Film Bereich)
0
KillBill
KillBill27.06.0613:27
also mein Powerbook G4 Netzteil hat 65W, sind es nicht erst die MacBook Pros, die 85W brauchen?
0
willyman
willyman27.06.0613:38
CyVice

"Lassoband" ist doch ein absolut gebräuchlicher Begriff, ein Muss vor allem aber für Leute aus dem Bereich klassischer "Schneideraum" kommen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
CyVice
CyVice27.06.0614:45
KillBill
also mein Powerbook G4 Netzteil hat 65W, sind es nicht erst die MacBook Pros, die 85W brauchen?

hmm ich habe mal das 65 W Netzgerät des 12" PB meiner Frau an meinen 15" angeschlossen, geht auch, wird aber verdächtig heiss ...
0
DonQ
DonQ27.06.0615:26
Kabelbinder sind da aber besser, mit der Zange anziehen und äusserst knapp hinter dem Haken abschneiden.





Das Netzteil wird bald abrauchen…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.