Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Netlock Auswirkungen
Netlock Auswirkungen
yogimo
30.07.08
05:21
Was heisst "Netlock" eigentlich wirklich? Wenn ich z.B. ein iPhone 3G von T-Mobil kaufe (mit Vertrag) und dieses dann in China z.B. mit einer China SIM Karte verwende, funktioniert es dann?
Und wenn ich dann mit der China SIM Karte in Deutschland telefonieren will, funktioniert es dann? (auch wenn es nur bei t-mobile ist?)
Danke und viele Grüße
Yogi
Hilfreich?
0
Kommentare
smokeonit
30.07.08
06:09
netlock= tmobile D sim-karte, für dt. iphone!
Hilfreich?
0
yogimo
30.07.08
06:49
jein, ich habe gehört oder gelesen, dass man Karten austauschen kann, jedoch an das Netz von t-mobil gebunden ist.
Hilfreich?
0
emkay75
30.07.08
07:05
Deutsche T-Mobile-SIMs kannst Du in einem deutschen T-Mobile-iPhone tauschen, wie Du willst.
Das iPhone prüft ob der Netzbetreiber identisch bleibt (NET-LOCK).
Bei T-Mobile-Karten aus anderen Ländern währe ich eher vorsichtig. Das ist zwar T-Mobile, aber eben nicht T-Mobile Deutschland und genau DIE sind ja an UMSATZ mit den iPhone-Tarifen interessiert.
„"Small Things Change The World!" “
Hilfreich?
0
yogimo
30.07.08
09:42
Werde wohl auf einen Jailbreak warten, wollte das iPhone mit einer Chinesischen SIM Karte verwenden, da ich in China lebe und auch wenn ich in Deutschland bin entweder meine normale T-Mobil Karte verwende, oder meine China SIM Karte
Mir ist es egal ob ich im Vodaphone Netz oder im T-Mobil Netz bin, hauptsache das Telefon funktioniert mit der Chinamobile SIM Karte.
Danke und Grüße
Yogo
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
MTN-App: Version 2 ist da
5 Jahre ARM-Zeitenwende
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
TT High End Spezial
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...