Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netflix, Watchever und iTunes: ein HD-Bild???

Netflix, Watchever und iTunes: ein HD-Bild???

Hugomac
Hugomac19.10.1418:32
Okay, ich hab jetzt Netflix und Watchever. Und was sehe ich auf meinem Retina-MBP? House of Cards oder Breaking Bad kann man so nicht schauen, es pixelt und flimmert. Nur ein bei iTunes in HD gekaufter Film sieht gut aus.
Wundert das sonst noch jemanden?
Sieht das jemand anders?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Dirk!19.10.1418:47
Also auf meinem iPad oder Apple TV ist das HD-Bild einwandfrei. Könnte ein Problem mit Silverlight und Retina sein. Unter Yosemite kann Safari Netflix angeblich ohne Silverlight. Vielleicht geht das besser.
0
siudex19.10.1419:00
Also bei Netflix kommt es auf die Art des Abo´s an. Ich habe das "größte" Paket und das Bild bei House of Cards (beispielsweise) sieht wirklich richtig gut aus auf dem MacBook Pro Retina.

Bei Wachere ist das Bild nicht so gut.

Was mir aber aufgefallen ist. Die Streams brauchen immer ein paar Minuten, bis die optimale Bildqualität zu sehen ist. Zumindest bei mir.
0
eMac Extreme19.10.1419:07
Ich habe Netflix jetzt auch ne Weile ausprobiert und Suiten hat recht: Der Stream startet je nach Verbindung meist in SD-Qualität und wechselt dann nach ner Weile zu HD-Qualität. Hängt halt alles von deiner Internetverbindung ab.
0
breaker
breaker19.10.1419:16
Bei Netflix hatte ich bisher nie Probleme mit dem HD-Bild, war immer sofort scharf (hab das HD-Abo) – sowohl auf dem Mac als auch auf dem Apple TV. Bei Amazon hingegen hatte ich es aber schon öfters, dass der Stream ein paar Minuten brauchte, ehe er von SD auf HD umsprang (PS3-App). Hab ne 50 Mbit Leitung (KDG).

Kommt immer auf deine Internetverbindung an, und eben auch von den Servern des Anbieters. Bei Amazon scheints mir da zu Stoßzeiten immer etwas knapp bemessen zu sein.
0
Hugomac
Hugomac20.10.1420:06
Ich hab auch das HD-Abo... und habe jetzt tatsächlich gemerkt, dass das Bild besser wurde nach ein paar Minuten. Bin allerdings auch gerade im Hotelzimmer mit nicht so tollem Internet-Anschluss...
Danke!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.