Forum>iPhone>Netcologne - Email-Account

Netcologne - Email-Account

blitzel20.08.0810:19
Hallo zusammen.

Ich habe Probleme damit meinen Netcologne-Account per IPhone abzufragen. Sämtliche Einstellungen habe ich entsprechend gemacht (pop3 und smtp, Benutzerdaten etc.), aber es funzt einfach nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Kann es sein, dass die Abfrage des Email-Kontos nur über https erfolgt (das kann das IPhone ja glaube ich nicht)?
Danke im Voraus!
0

Kommentare

Tuckytukan20.08.0821:05
Hallo, bin auch bei Netcologne....funktioniert (fast) einwandfrei, ich habe nichts besonderes gemacht....hostname pop3.netcologne.de smtp: smtp.netcologne.de, SSL habe ich ausgeschaltet, kann aber nicht erklären warum, Benutzername ist meine nc-... Adresse.
Viel Glück
0
blitzel21.08.0810:50
Hey Tuckytukan.
Danke für Deine Antwort!
Zum einen beruhigt es mich sehr, dass es überhaupt funktioniert. Zum andern frage ich mich, was bei mir falsch läuft.
Hast Du als Benutzername (in allen Fällen) die komplette nc- Adresse angegeben? Mit @netcologne dran?

ndt
0
Invader04.09.0808:59
Tuckytukan
Hallo, bin auch bei Netcologne....funktioniert (fast) einwandfrei, ich habe nichts besonderes gemacht....hostname pop3.netcologne.de smtp: smtp.netcologne.de, SSL habe ich ausgeschaltet, kann aber nicht erklären warum, Benutzername ist meine nc-... Adresse.
Viel Glück

Hallo.

Hab auch das Problem mit Netcologne und zwar kann ich problemlos Mails empfangen aber keine versenden! Beim versenden bricht sich das iPhone einen ab?! Ich habe das iPhone einfach angeschlossen und die Mailkonten ganz einfach über iTunes importiert und sonst gibt es auch keine Probleme mit dem Gerät nur das versenden der eMail eben dauert ewig laaange und später bekomme ich dann eine Meldung das sich das iPhone nicht am smtp.server anmelden konnte! Warum dann aber am pop3.server von Netcologne?

Kann mir jemand helfen?
Thx
0
blitzel11.05.0911:15
Habe endlich die Lösung gefunden:
bei Netcologne funktioniert der Postausgang (smtp) nur, wenn man sich über einen Netcologne-Anschluss verbindet!

Nach dieser Feststellung und dass das neue Portal von Netcologne nicht Iphone-tauglich ist suche ich neue Email-Adresse.

Kann mir jemand einen Anbieter (kostenlos) empfehlen?

Yahoo: ist raus wegen Überlastung und innerer Uneinigkeit ob nun .com oder .de
dadurch Abfrage durch Iphone unregelmäßig
gmail: ist raus, weil Google ein Tratschmäulchen ist
web: hab ich schon, aber nur begrenzter Speicherplatz

Danke!
0
struffsky
struffsky11.05.0912:13
Ich benutze meine Netcologne-Adresse. Zum Versenden benutze ich allerdings einen smtp-Server eines anderen Accounts weil es ja sonst nicht geht. In diesem Punkt ist Netcologne vorsintflutlich
0
mactelge
mactelge11.05.0912:56
War klar: KOSTENLOS - und funktionieren soll´s auch noch!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen