Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NetInfo Manager - Exception raised

NetInfo Manager - Exception raised

Dieter18.09.0600:40
Beim Versuch den "Netinfo Manager" zu starten bekomme ich dieses Programm ohne Fenster und bin auch nicht in der Lage zur Bearbeitung eine Domain zu öffnen. Nach einigem suchen fand ich im Log der Console:

NetInfo Manager[pid] Exception raised during posting of notification. Ignored. exception: *** -[NSCFArray insertObject:atIndex:]: attempt to insert nil

Kennt jemand von euch die Ursache oder ggf. sogar eine Lösung? Gogglen half nicht weiter. PRAM löschen auch nicht, Rechte reparieren ebenfalls nicht und das Installieren des OS X 10.4.7 Combo-Updates genau so wenig! (Ist ein MBP!)

Mit dem "niutil" kann iach die Informationen auslesen. Seltsam ist lediglich, dass "Services" keine Werte hat ...
0

Kommentare

Dieter18.09.0601:52
Gefunden, lag an einem der DNS, die ich irgendwann mal in die TCP-Konf. eingetragen hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.