Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nerviges "Problem" mit Mail

Nerviges "Problem" mit Mail

Felix78
Felix7807.08.0810:06
Moin!

Wenn ich in Mail eine neue ebensolche schreibe, legt nach kurzer Zeit das Programm eine Sicherungskopie im Ordner "Entwürfe" an. Ist ja an sich eine gute Sache. Nach ein paar Minuten hab ich aber eine ZWEITE Sicherungskopie da drin, und je länger die Mail wird...

Wenn ich dann die Mail verschicke, verschwinden aber nicht alle Sicherungskopien, sondern nur "die letzte", ich muß also die verbleibenden jedesmal von Hand löschen...
Nicht wirklich schlimm, aber nervig.

Ich finde bisher in Mail keine Einstellmöglichkeit für die Häufigkeit von Sicherungskopien oder ähnliches...Überseh ih was? Kennt jemand das "Problem"? Ideen?
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0810:16
Bei mir ist das noch viel verrückter, aber nicht ganz reproduzierbar. Wenn ich auf Mail erstellen gehe und diese als Entwurf speichere - dann wird eine Mail versendet. Klicke ich auf Empfangen - dann werden 3 Mails empfangen, welche ich aber nirgends sehe ?!? Bild von www.smilys.net
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Felix78
Felix7807.08.0810:47
Oho, aha, bei mir scheint das Problem gelöst....!

Ich habe vor einiger Zeit auf IMAP umgestellt. Und grade entdeckt, daß in den ANgaben der Accounts das Häkchen "Entwürfe auf dem Server sichern" gesetzt war. Häkchen weggemacht, und alles war wieder gut..

MacMarco Pro
Könnte das Problem bei Dir ähnlich sein? Ansonsten hab ich noch ein "Mail-optimierungsskript" gefunden, das das Postfach aufräumt. Bei mir war Mail danach zumindest klar schneller.... Findest Du bei Apple hier

0
_mäuschen
_mäuschen07.08.0810:56

Nerviges amKopfKratz GIF :sick:


0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0812:32
Das is cooler: Bild von www.smilys.net
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0812:38
Felix78

Ich denke, das war's auch bei mir. Zumindest habe ich keine Übertragungen mehr von anschließend nicht vorhandenen Mails bemerkt. Ich habe auch IMAP - und zwar mit Gmail.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.