Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nerviges Java Popup deaktivieren?

Nerviges Java Popup deaktivieren?

Alexhibition10.10.1723:13
Hi Leute,

Habe von OS X 10.10 auf Sierra (ohne High) upgedatet und es erscheint immer noch in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, musst du ein Java-Entwicklerpaket installieren."

Weiß jemand wie ich es wegbekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.10.1723:14
Rausfinden, welche Software das anfordert.
+4
Alexhibition10.10.1723:29
Siri hat mir bei der Frage nichts rausgespuckt wie kann ich es noch herausfinden?
-2
Alexhibition14.10.1722:54
Weiß keiner Bescheid?
0
nx-2000
nx-200014.10.1723:37
Es gibt zwei Ansätze...

- Die Software identifizieren welche das anfordert (wie Hannes Gnad sagt) und diese aus den Startobjekten oder den Launch Ordnern entfernen (LaunchAgents, LaunchDeamons)

- Das alte JavaPaket installieren
https://support.apple.com/kb/dl1572?locale=de_CH

Letzteres ist aber nur ratsam wenn du weisst dass du die Software wieder benötigst, welches dieses Dialogfenster auslöst.
+3
Alexhibition14.10.1723:56

Den Ordner LaunchDeamons habe ich nicht. Nur Launch Agents.
Kann ich da etwas löschen? Die Oculus und Facebook Datei habe ich jetzt bereits gelöscht.
0
coffee
coffee15.10.1707:47
Ein Etrecheck Log könnte vielleicht hilfreich sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ15.10.1707:49
Alexhibition
Siri hat mir bei der Frage nichts rausgespuckt wie kann ich es noch herausfinden?
Ernsthaft?
+3
teorema67
teorema6715.10.1709:45
Alexhibition
Wie bitte soll Siri das wissen? Hast du sie entsprechend umprogrammiert?
+2
coffee
coffee15.10.1709:53
Merkt ihr denn nicht, dass der Hinweis auf Siri ironisch gemeint war und der TE schlicht nicht weiß, wie er den Schuldigen finden soll?

Nochmals: EtreCheck
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
q1w2e315.10.1710:11
Wenn man bei google nach der Meldung sucht, fällt auf, dass bei 10/10 Themen die ich angeklickt habe, ebenfalls "com.facebook.videochat.xxx.plist" unter LaunchAgents zufinden ist, bei 3/10 war aber auch valvesoftware dabei - nach der extrem kleinen Stichprobe würde ich, rein statistisch, Facebook als Ursache annehmen.
Taucht auch bei discussions.apple auf (unter dem eigentlich Artikel)
+2
Alexhibition15.10.1716:34
coffee
Merkt ihr denn nicht, dass der Hinweis auf Siri ironisch gemeint war und der TE schlicht nicht weiß, wie er den Schuldigen finden soll?

Nochmals: EtreCheck

Wenigstens einer ders gecheckt hat ^^
Wer disliked bitte so einen Beitrag? Wir haben 2017 und Siri kann solche Sachen immer noch nicht, das ist eigentlich traurig.

Danke an alle Hilfsbeiträge.
0
teorema67
teorema6715.10.1717:01
Aber trotz Smileys hat nicht jeder gecheckt, dass die Antworten ebenso ironisch gemeint waren
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.10.1717:04
q1w2e3
Wenn man bei google nach der Meldung sucht, fällt auf, dass bei 10/10 Themen die ich angeklickt habe, ebenfalls "com.facebook.videochat.xxx.plist" unter LaunchAgents zufinden ist
Ja, das könnte ein heißer Tipp sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.