Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nerviges Java Popup deaktivieren?

Nerviges Java Popup deaktivieren?

Alexhibition10.10.1723:13
Hi Leute,

Habe von OS X 10.10 auf Sierra (ohne High) upgedatet und es erscheint immer noch in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, musst du ein Java-Entwicklerpaket installieren."

Weiß jemand wie ich es wegbekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad10.10.1723:14
Rausfinden, welche Software das anfordert.
+4
Alexhibition10.10.1723:29
Siri hat mir bei der Frage nichts rausgespuckt wie kann ich es noch herausfinden?
-2
Alexhibition14.10.1722:54
Weiß keiner Bescheid?
0
nx-2000
nx-200014.10.1723:37
Es gibt zwei Ansätze...

- Die Software identifizieren welche das anfordert (wie Hannes Gnad sagt) und diese aus den Startobjekten oder den Launch Ordnern entfernen (LaunchAgents, LaunchDeamons)

- Das alte JavaPaket installieren
https://support.apple.com/kb/dl1572?locale=de_CH

Letzteres ist aber nur ratsam wenn du weisst dass du die Software wieder benötigst, welches dieses Dialogfenster auslöst.
+3
Alexhibition14.10.1723:56


Den Ordner LaunchDeamons habe ich nicht. Nur Launch Agents.
Kann ich da etwas löschen? Die Oculus und Facebook Datei habe ich jetzt bereits gelöscht.
0
coffee
coffee15.10.1707:47
Ein Etrecheck Log könnte vielleicht hilfreich sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ15.10.1707:49
Alexhibition
Siri hat mir bei der Frage nichts rausgespuckt wie kann ich es noch herausfinden?
Ernsthaft?
+3
teorema67
teorema6715.10.1709:45
Alexhibition
Siri hat mir bei der Frage nichts rausgespuckt wie kann ich es noch herausfinden?
Wie bitte soll Siri das wissen? Hast du sie entsprechend umprogrammiert?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
coffee
coffee15.10.1709:53
Merkt ihr denn nicht, dass der Hinweis auf Siri ironisch gemeint war und der TE schlicht nicht weiß, wie er den Schuldigen finden soll?

Nochmals: EtreCheck
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
q1w2e315.10.1710:11
Wenn man bei google nach der Meldung sucht, fällt auf, dass bei 10/10 Themen die ich angeklickt habe, ebenfalls "com.facebook.videochat.xxx.plist" unter LaunchAgents zufinden ist, bei 3/10 war aber auch valvesoftware dabei - nach der extrem kleinen Stichprobe würde ich, rein statistisch, Facebook als Ursache annehmen.
Taucht auch bei discussions.apple auf (unter dem eigentlich Artikel)
+2
Alexhibition15.10.1716:34
coffee
Merkt ihr denn nicht, dass der Hinweis auf Siri ironisch gemeint war und der TE schlicht nicht weiß, wie er den Schuldigen finden soll?

Nochmals: EtreCheck

Wenigstens einer ders gecheckt hat ^^
Wer disliked bitte so einen Beitrag? Wir haben 2017 und Siri kann solche Sachen immer noch nicht, das ist eigentlich traurig.

Danke an alle Hilfsbeiträge.
0
teorema67
teorema6715.10.1717:01
Aber trotz Smileys hat nicht jeder gecheckt, dass die Antworten ebenso ironisch gemeint waren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.10.1717:04
q1w2e3
Wenn man bei google nach der Meldung sucht, fällt auf, dass bei 10/10 Themen die ich angeklickt habe, ebenfalls "com.facebook.videochat.xxx.plist" unter LaunchAgents zufinden ist
Ja, das könnte ein heißer Tipp sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.