Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 Patch 15

NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 Patch 15

Bodo
Bodo24.02.0713:39
ist verfügbar:
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig24.02.0714:24
Neooffice ist echt der letzte Dreck. Ich kann es nicht fassen, dass es dort sogar dieses 'Early Access Program' gibt, oder wie das heißt.
0
pünktchen
pünktchen24.02.0714:44
und was genau ist dein problem?
0
Bodo
Bodo24.02.0716:04
Laphroaig

Bitte um Erklärung(!)
0
phil7born
phil7born24.02.0716:08
Bleibt das Tempo jetzt so? Puh:-y
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
jonny91
jonny9124.02.0716:47
Naja, ich kann Laphroaig schon irgendwo verstehen. NeoOffice ist zwar ganz nett, aber so wirklich Mac like ist es nicht. (Wenn man es z.B. mit Pages vergleicht).
Ich freue mich schon auf die OpenDocument Unterstützung in Leopard. Dann kann ich ODF Dateien auch mit Pages/TextEdit erstellen und lesen. Microsoft fällt mit ihrem Office "Open" XML hoffentlich ganz doll auf... das Sprechwerk.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Bodo
Bodo24.02.0717:04
Ich kanns nicht verstehen(!)
2 Programmier, die das in ihrer Freizeit machen. Ein wenig mehr Respekt für die Arbeit wäre da sicher angebracht.
Sicher gibt es noch viel Arbeit, aber OpenOffice für den Mac ist noch in weiter Ferne. Die Version 2.1 erscheint Ende März.
0
pünktchen
pünktchen24.02.0717:10
genau. mir gefällt openoffice auch nicht, weil es zu sehr eine office-kopie ist. aber angesichts seines preises finde ich den tonfall der kritik unverschämt. mal abgesehen davon, dass die programmierer von neooffice das gar nicht ändern können.
0
jonny91
jonny9124.02.0717:13
Bodo

Ich respektiere die beiden ja. Ohne NeoOffice wäre OpenOffice am Mac gänzlich umerträglich. Aber durch das bloße portieren von OpenOffice wird da nichts. Um eine Mac-like Office Anwendung zu kriegen, müsste man das komplett in Cocoa von neuem schreiben. Klar dazu bräuchte es weit mehr als 2 Freizeit-Hacker.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Bodo
Bodo24.02.0718:06
jonny91
Das NeoOffice soll sich am OpenOffice und M$-Office von der Oberfläche orientieren um den Umstieg von M$-Office zu erleichtern. Das Neo nicht so Mac-like wie Pages ist, liegt da eher an fehlender Mitwirkung seitens Apple, was ich sehr schade finde. Aber vielleicht tut sich da auch noch was.
Die Respektlosigkeit war auch nicht dir vorgeworfen.

0
Bodo
Bodo24.02.0721:55
*aufwärm*
0
Digitalo
Digitalo25.02.0719:18
Laphroaig
Neooffice ist echt der letzte Dreck. Ich kann es nicht fassen, dass es dort sogar dieses 'Early Access Program' gibt, oder wie das heißt.

Bei mir läuft NoeOffice seit mehreren Wochen. Einen Anlass, das nach wie vor vorhandene MS-Office wieder hervorzuholen hatte ich bis anhin nicht.

Das Durchlesen eines Teils der Homepage hat bei mir den Eidruck hinterlassen, dass da zwei Programmierer auf Spendenbasis eine Alternative zu MS-Office kostenlos zur Verfügung stellen.
Sehe ich da etwas falsch?

Falls nicht, finde ich diese Art der Kritik unangebracht.

0
Bodo
Bodo25.02.0719:28
Digitalo
Du siehst da absolut nichts falsch. Und die Gebühren für das EAP sind einzig und allein für die Server- und Traffickosten gedacht und werden auch dort verwendet.
0
Digitalo
Digitalo25.02.0719:36
Bodo
Digitalo
Du siehst da absolut nichts falsch. Und die Gebühren für das EAP sind einzig und allein für die Server- und Traffickosten gedacht und werden auch dort verwendet.
In dem Fall gilt also meine Kritik an der Art der angebrachten Kritik
0
Digitalo
Digitalo25.02.0719:37
Patch 15 ist geholt
0
flx
flx25.02.0719:46
Warum soll den NeoOffice "mac-like" werden? Es ist ein absolutes Muss sich bei der Programmoberfläche und Bedienung an MS-Office zu orientieren, denn nur so ist es möglich viele MS-User zum Wechsel zu bewegen. Sie bekommen die gleiche Funktionalität für umsonst!

Respekt an die beiden Programmierer!!
0
Digitalo
Digitalo25.02.0719:57
flx
Respekt an die beiden Programmierer!!
Habe ich mir auch schon oft gedacht

0
Dieter24.02.0713:59
Uhi! Jeden zweiten Tag ein Patch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.