Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon 1.4.0 ist da!!

Navigon 1.4.0 ist da!!

goldsmart
goldsmart17.12.0905:56
Nur kurz zur Info:
Navigon Europa 1.4.0 ist da!!
Bin am laden, muss aber jetzt zur Arbeit
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

tk69
tk6917.12.0907:02
Moin, bin auch grad am Laden...

Meine Güte hat das lange gedauert. Hab schon jeden Tag gewartet.
0
toby82
toby8217.12.0907:23
Dieses update ist zu groß... Bitte löschen Sie einige Objekte...
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.12.0907:25
toby82
Dieses update ist zu groß... Bitte löschen Sie einige Objekte...

oder kaufen Sie das neue iPhone 64 GB

Hab auch 1. mal am iPhone geladen - geht ja auch
0
svc
svc17.12.0909:23
Endlich auch für die Europaversion!
Installation klappt problemlos, wenn zuvor die App vom iPhone gelöscht und dieses neu gestartet wird!

Bisherige Erfahrung:
Merkbar schnellere und flüssigere Anwendung.

Ich bin mit dem Navigon Navigator sehr zufrieden!

GPS funktioniert dem iPhone entsprechend gut. Mit TomTom Halterung kann das iPhone Standalone Geräten locker das Wasser reichen!

Klasse!


Gruß,

svc
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.12.0910:06
*narf* War ja klar, das Update kam heute Nacht so ziemlich genau 1 Stunde nachdem ich 1.3 auf meinem neuen iPhone geladen und installiert habe...
0
nics
nics17.12.0910:46
Jawoll direkt ma laden
0
Peter_17.12.0913:30
huch, hab ich übersehen
0
Vogel89
Vogel8917.12.0914:11
sagmal!? kauft ihr euch das alle!? ich hoffe nicht oder...?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
toby82
toby8217.12.0914:18
Vogel89
sagmal!? kauft ihr euch das alle!? ich hoffe nicht oder...?

Das Update ist kostenlos...
0
derchris17.12.0914:23
Vogel89
sagmal!? kauft ihr euch das alle!? ich hoffe nicht oder...?

sollen wir es klauen?
0
chill
chill17.12.0914:26
vogel

im gegensatz zu rechnersoftware sind iphone app updates, bisher zumindest, immer kostenlos gewesen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8917.12.0914:30
@ chill

nun eine gewissen Basis brauch man ja erstmal um updaten zu können! und die kauft ihr euch !?

@ derchris

ja genau.. so ähnlich...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
chill
chill17.12.0914:33
was machst du denn anstatt "die basis" zu kaufen?

aha, "so ähnlich" klauen oder wie?

da fehlen mir spontan echt die worte ...

das hier so locker flockig zuzugeben, da bist du wohl noch stolz drauf, oder wie?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8917.12.0914:36
chill
was machst du denn anstatt "die basis" zu kaufen?

aha, "so ähnlich klauen" oder wie?

da fehlen mir spontan echt die worte ...

naja einfach die ipa runterladen und aufs iphone klatschen...

mir fehlen sie auch...aber dafür fehlen die 75 +- € im geldbeutel nichtmehr

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
chill
chill17.12.0914:38
ach nee, so macht das wohl jeder ... bloss will ich gar nicht wissen aus welchen quellen du deine ipa files beziehst ... vom itunes store sicherlich nicht ...

und ohne jailbreak und applesync wird dein iphone wohl auch kaum sein *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Striker17.12.0914:42
Mit einer gezogenen Version aus dem Netz, ist doch klar, was ich meine, gibt es kein Update. Das klappt nicht. Oder weiß es jemand besser?
Striker
0
Vogel89
Vogel8917.12.0914:42
ne hab ich ja auch nicht behauptet... hab jetzt mal navigon und TomTom ausprobiert... ich bin der meinung das ein echtes TomTOm welches ich hier auch noch habe besser für diesen zweck geeignet ist....

"appsync" meinst du... werd wohl eher zum echten TOMTOM greifen...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Vogel89
Vogel8917.12.0914:44
Striker
Mit einer gezogenen Version aus dem Netz, ist doch klar, was ich meine, gibt es kein Update. Das klappt nicht. Oder weiß es jemand besser?
Striker

doch gibts updates!... man updaten dann halt nicht direkt vom iphone aus..sonder läd die neue geupdatete ipa und macht diese aus iphone...

sind halt 5 minuten mehr aber mein gott....
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
JoeTirol17.12.0915:06
Vogel89
ne hab ich ja auch nicht behauptet... hab jetzt mal navigon und TomTom ausprobiert... ich bin der meinung das ein echtes TomTOm welches ich hier auch noch habe besser für diesen zweck geeignet ist....

"appsync" meinst du... werd wohl eher zum echten TOMTOM greifen...


Hast du dein echtes TomTom auch geklaut? Gab sicher auch nochmal einige Euros die mehr in deiner Geldtasche geblieben sind?


0
Vogel89
Vogel8917.12.0915:13
@ JoeTirol

nein das war zufällig ein werbegeschenk...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Peter_17.12.0915:37
OMG
mit Foto, E-Mail, allem Drum und Dran
0
chill
chill17.12.0915:41
"schöne teure autos" ... als hobby. DIE kann er sich leisten. dazu noch drei macbooks und 2 cinema displays ...

das bild will ich garnicht weiter kommentieren ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8917.12.0915:53
chill
"schöne teure autos" ... als hobby. DIE kann er sich leisten. dazu noch drei macbooks und 2 cinema displays ...

das bild will ich garnicht weiter kommentieren ...

genau bei den iphone apps hörts auf..hehe nein aber bei den apps mogeln ist ja kein großer akt... bei nem 911er schon eher...
dachte es gibt viele die das so machen!? wie wärs mit ner umfrage!?

wer ist offizieller iphone user und zahlt für seine apps und wer hat einen anderen anbieter als t-mob und fährt mit jailbrake und zahlt nicht für apps?

das ganze natürlich in % kann das mal einer basteln?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Peter_17.12.0916:14
Student?
0
Vogel89
Vogel8917.12.0916:18
@ peter

tja.. ja das bild ist uralt....
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Peter_17.12.0916:24
was studierst du denn? Klaustrophobie?
0
Motorpsycho
Motorpsycho17.12.0916:38
Vogel 89 scheint echt ein "Voggel" zu sein, wie wir hier in unserer Gegend zu sagen pflegen. Das Gehirn ist wohl so groß, wie das eines Vogels, daher der Name. Alles andere in seinem Profil klingt stark nach Penisverlängerung, oder nutzt du die 3 Laptops gleichzeitig? Und btw, die Mäuse in der Aufzählung sprechen wirklich Bände...da scheint's einer ziemlich nötig zu haben.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
goldsmart
goldsmart17.12.0916:57
Wenn ich Euch wäre, würde ich dieses unwürdige "Gespräch" beenden und wieder zum Thema kommen!!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
hoshbad
hoshbad17.12.0917:09
Wenn ich Admin wäre, würde ich von meinem Hausrecht Gebrauch machen.

Ungeheurlich...
0
Schoko1
Schoko117.12.0917:16


genau bei den iphone apps hörts auf..hehe nein aber bei den apps mogeln ist ja kein großer akt... bei nem 911er schon eher...


Ich vermute mal das wäre dann einer der 911 die man in Berlin öfters bei LIDL stehen sieht.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
redbear17.12.0917:40
Das upgrade ist 1,86 G gross - wird das alte Material behalten oder werden die 1,86Gigs einfach drüber geplättet ???
0
svc
svc17.12.0917:48
Vogel89
chill
was machst du denn anstatt "die basis" zu kaufen?

aha, "so ähnlich klauen" oder wie?

da fehlen mir spontan echt die worte ...

naja einfach die ipa runterladen und aufs iphone klatschen...

mir fehlen sie auch...aber dafür fehlen die 75 +- € im geldbeutel nichtmehr

Nunja, da Apple, sowie die fleißigen Leser dieses Threads, nun weiß, daß du dir deine Software, natürlich nur zu Testzwecken(!), aus illegalen Quellen besorgst, könnte es möglich sein, daß du mit € 75,00+ günstiger davongekommen wärst!

Aber das muß jeder selbst wissen, ob er bereit ist dieses Risiko einzugehen.

Ganz zu schweigen davon, daß jemand für seine geleistete Arbeit, die Größe des Betriebes hier mal außer Acht gelassen, nicht dem ihn zustehenden Lohn erhält!

Wie gefiele es dir, wenn man dich um deinen Lohn prellt?

Nur so mal zum drüber Nachdenken!

Gruß,

svc
0
1harrym17.12.0917:57
Wie soll die Wirtschaft wachsen, wenn durch permanenten Diebstahl von Ware nichts verdient werden kann. Überlege mal, wie viele Arbeitsplätze davon bezahlt werden könnten.

Meiner Meinung nach sollte das iPhone noch viel teurer werden, um die Nutzerschicht anzusprechen, die sich auch 75 Euro für Software leisten kann. Navigon schüttelt das doch auch nicht aus dem Ärmel.

Abscheulich find ich das!

Ciao
harry
0
Vermeer
Vermeer17.12.0917:59
Vogel89
sagmal!? kauft ihr euch das alle!? ich hoffe nicht oder...?

Was hier einige in Anschluss an den zitierten Post diskutieren, ist ganz klar Diebstahl. Manche nutzen solche Möglichkeiten um ein Programm genau ohne die Einschränkungen einer Demoversion testen zu können, bevor sie sie kaufen. Das ist auch ganz klar illegal, aber wenigstens noch irgendwie nachvollziehbar. Wenn man hier aber nun zum Deppen erklärt wird, wenn man Software kauft wie es sich gehört, ist der Bogen definitiv überspannt und entsprechende Äußerungen ganz klar unerwünscht.
0
paul.schoeneck17.12.0918:09
Mal echt. Wenn man das iPhone sein eigen nennt, wird es wohl noch möglich sein, die paar Kröten für die Programme auszugeben. Habe jetzt jede Generation vom iPhone mitgenommen;). Die Programme oder die Musik haben mich ( wenn es hinkommt ) ca 500 Euro gekostet. Die kosten für das iPhone ca 1300.- Euro ( die iphones )
Die Vertragskosten 3600.- Euro.
Entschuldigt die wortwahl, auf die 500.- lass ich einen. Wer es sich nicht leisten kann, Pech gehabt. Sorry!
Programme klauen ist zwar anonym aber a. unfähr b. Diebstahl und c. Wer entwickelt die Programme? Leute die davon leben und Mitarbeiter die ihre Brötchen damit bezahlen!
Danke!
0
Vogel89
Vogel8917.12.0918:19
Ich nutze das navigon auch nur zum testen !!!

Nein die macbooks benutze ich nicht gleichzeitig sondern letzteres immoment die anderen sind nichtmehr in meinem besitz!!!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Garp200017.12.0918:23
Mach Dich vom Acker für den Fall das Du Software klaust. Diebe sind unerwünscht in Foren.
„Star of CCTV“
0
breaker
breaker17.12.0918:43
Bei solch dümmlichen Aussagen wünsch ich mir richtig, dass du erwischt wirst und ne schöne Anzeige am Hals hast und mal richtig blechen musst.
0
redbear17.12.0918:53
OK mal ehrlich - wer hat ALLE seine Programme bezahlt ?

Wer hat ALLE seine mp3 bezahlt ?

Wer hat KEINE avis auf seinem Computer ?

Wer hat AUSSCHLICH Programme mit den entsprechenden Multi User Lizensen auf seinem Mac ?

Ich find diese Scheinheilichkeit echt zum *sick*


Und bitte kommt nicht mit dem Argument : die Kopien sind für den Privatgebrauch... !



0
Vogel89
Vogel8917.12.0918:59
Lol wenn man alle Rechner untersuchen würde vonwegen mp3s usw dann käm da bei jedem was raus

Aber naja
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
chill
chill17.12.0919:08
redbear

diese aussage hier:
sagmal!? kauft ihr euch das alle!? ich hoffe nicht oder...?

ist es was mich sehr sauer aufstiessen ließ.

er setzt ja de facto vorraus das niemand so doof sein kann seine apps auch zu bezahlen ... "ich hoffe nicht" ... hallo? ist es inzwischen standard sich damit zu brüsten seine apps illegal zu besorgen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8917.12.0919:17
Scheinbar sind alles ganz brave Buben hier.

Wird auch viel rein interpretiert hier! Nun gut Fahrt mal wieder en Gang runter.

Wie wäre es denn netzt mit ner ehrlichen Umfrage!?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
flocko17.12.0919:19
redbear
OK mal ehrlich - wer hat ALLE seine Programme bezahlt ?

Wer hat ALLE seine mp3 bezahlt ?

Wer hat KEINE avis auf seinem Computer ?

Wer hat AUSSCHLICH Programme mit den entsprechenden Multi User Lizensen auf seinem Mac ?

Ich find diese Scheinheilichkeit echt zum *sick*


Und bitte kommt nicht mit dem Argument : die Kopien sind für den Privatgebrauch... !



Ich bin so einer.
Ja, und ich kaufe meine Musik im iTunes Store. Die paar mp3´s die ich habe die ich nicht bezahlt habe (weniger als 30) habe ich von Freunden bekommen. Als Privatkopie.

Meine Software habe ich alle teuer bezahlt und dafür gearbeitet. Sei es Logic 7 und Logic 8, oder Lightroom. Den Rest mache ich mit Mac Bordmitteln.
Und nein, Avis habe ich auch nicht.

Und ja, ich habe mein iPhone gejailbreaked. Aber ich habe den T-Mob Vertrag laufen, habe aber lieber meine Base Karte im iPhone. Alle Apps sind über den Apple Appstore gekauft. Unter anderem Navigon.
Diese "75 Euro mehr, es hat doch keiner Schaden" Mentalität macht mich *sick*
0
Vogel89
Vogel8917.12.0919:55
Also ma generell:

Es heißt ja hier in MTN schließlich "Disskusion hinzufügen" jeder kennt den Button!

Ich finde in diesem Thread wurde heute im Laufe des Tages erfolgreich diskutiert, jeder hat seinen "Senf" dazugegeben und seine Meinung in Bezug auf legal und illegale App´s abgegeben...

keiner hat hier irgendjemanden beschuldigt ein Depp zu sein weil er seine apps legal läd.

Ich finde zum Testen ob das jeweilige Programm was taugt oder nicht kann man das schonmal machen... ansonsten bin ich dann auch eher fürs ehrliche kaufen weil man so auch meist sicher sein kann das alles funktioniert...

Dennoch fände ich eine Umfrage interessant wieviel Prozent der iphone User ihre Apps legal und wieviel es illegal tuhn!?

***In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!***
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
iGod17.12.0919:59
Freunde, wie viel GB Platz brauch man denn auf dem iPhone um mit dem iPhone zu laden??? Ich hab 4GB Platz und es ist dem als noch nicht genug...im AppStore steht das ist 1,83GB groß
0
chill
chill17.12.0920:04
iGod

du brauchst ca das doppelte der dateigrösse der software. warum? weil du dir erst ein gepacktes (.zip) file herunterlädst .. dieses wird dann nochmals als entpacktes entgültiges file (.ipa) auf dem gerät installiert. somit sind kurzzeitig 2 navigon files auf dem gerät ... und die brauchen ja beide speicherplatz

mit 4gb frei, bei einer 1,83 grossen navigon datei kanns eng werden. so eng das es nicht installiert werden kann. also schmeiss einn paar filme/mp3 runter, installier dein navigon, und dann packste die filme/musik wieder rauf.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200017.12.0920:07
edbear Hier! Ich.

Man sollte nicht zu schnell von sich auf andere schließen.

Unabhängig bleib ich dabei, wer klaut ist ein Dieb und darf auch als solcher bezeichnet werden. Ein Tisch wird ja auch nicht Stuhl genannt.
„Star of CCTV“
0
redbear17.12.0920:10
flocko : ist doch klasse - dann hast du nur für unter 30 mp3 Diebesgut auf dem Computer - die "Privatkopie" ist nämlich privat - sprich für den persönlichen Gebrauch...


Sonst könnte man alle Tauschbörsen mal soeben rechtfertigen. Ist alles nicht kommerziell und rein von privat zu privat.


Ok -mein phone ist nicht gejailbreaked - die Frage, ob das legal ist, stelle drum nicht mir sondern dir.


Was bei der Legalitätsfrage im Allgemeinen nervt, ist nicht ob jemand entscheidet, Mist zu machen oder nicht.
Es sind die unterschiedlichen Masstäbe, die oft von Moralisieren benutzt werden

Die alte Geschichte vom Dorn im Auge des Anderen...


Sich mit Gesetzesübertretungen zu brüsten ist nicht sehr smart.

Andere desselben zu beschuldigen und selber dabei kein Engel zu sein ist geradezu sträflich kindisch.

Aber wenn ich mich recht erinnere, gehts HIER um Navigon 1.4.0 :

Hat's jemand schon dem Härtetest unterzogen ???






0
chill
chill17.12.0920:17
naja, "härtetest" ...

also: alle älteren navigon versionen zeigten kein gps signal an wenn das iphone bei mir auf dem schreibtisch lag ... mit der 1.4er version dauerts nach dem einschalten navigons 10 sekunden ... und ... gps signal ist da

da bin ich sowohl sehr baff, als auch extrem erfreut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
redbear17.12.0920:17
garp 2000 :

Habe nie anderes behauptet was das Benennen von Taten angeht .

Können wir wieder zur Sache kommen, oder machen wir n Forum zur Diskussion von ethischen Aspekten auf?

chill :

Danke. Hört sich vielversprechend an !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.