Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Navi Empfehlung, Garmin oder Tomtom

Navi Empfehlung, Garmin oder Tomtom

Swish23.03.0918:38
Hi zusammen

Ich will mir ein Navi zulegen, nun kann ich mich nicht so richtig zwischen TOMTOM und Garmin nüvi entscheiden, kann mir da jemand weiterhlefen?

Garmin hat scheinbar z.T. eine Funktion, dass man sich die gefahrene Route anschliessend auf Google Maps anzeigen lassen kann... ist das was ?

Vielen Dank
0

Kommentare

Swish24.03.0906:55
vielleicht gibts ja doch Mac-User die mir weiterhelfen können ... deshalb heb ichs nochmal nach oben
0
iBookG424.03.0910:50
Salut,
ich habe auch vor kurzem mir ein neues Navi gekauft und habe feststellen müssen, dass es keine allgemeinaussagen gibt, sondern eher auf den Funktionsumfang drauf ankommt. Vielleicht schilderst du kurz den Anwendungsbereich und dann kann man mal schauen.

Aber allgemein: Die TomToms sind intuitiv und auch mit dem Mac kompatibel. Zudem bieten sie für fast alle Anforderungen ein Navi. Und zu guter Letzt kann man auch nach dem Kauf das Kartenmaterial updaten. Aber was mich an TomTom abgeschreckt hat, ist der höhre Preis.

Das Garmin konnte mich so garnicht überzeugen. Es war nicht so einfach zu bedienen und ich hatte auch Probleme, da die gewünschten Funktionen teils dabei teil nicht dabei war. Ein Kartenupdate müsste hier auch Standart sein, wobei ich da nicht ganz sicher bin.
0
Redeemer
Redeemer24.03.0917:57
Swish

Weder noch! Navigon oder Becker sind meine persönlichen Favoriten...
„Moep...“
0
kefek
kefek25.03.0908:34
iBookG4
...
Aber allgemein: Die TomToms sind intuitiv und auch mit dem Mac kompatibel. Zudem bieten sie für fast alle Anforderungen ein Navi. Und zu guter Letzt kann man auch nach dem Kauf das Kartenmaterial updaten. Aber was mich an TomTom abgeschreckt hat, ist der höhre Preis.

Das Garmin konnte mich so garnicht überzeugen. Es war nicht so einfach zu bedienen und ich hatte auch Probleme, da die gewünschten Funktionen teils dabei teil nicht dabei war. Ein Kartenupdate müsste hier auch Standart sein, wobei ich da nicht ganz sicher bin.

Also ich bin da anderer Meinung
Ich find die Bedienung von den Nüvis genial und die von den TomToms eher bescheiden. Außerdem haben die Garmins eine deutlich angenehmere Displayoberfläche zum tippen
Update via Mac ist gar kein Problem

Ich bin schon massig viel (einige 10t km) mit meinem privaten, als auch damals dienstlich (als Zivildiener bei der Rettung - wo eine schnelle Bedienung und Zuverlässigkeit gefragt war) mit Garmin-Geräten gefahren. Auch einige TomTom-Geräte habe ich während meiner Zeit als Zivildiener testen können (vom Einsteiger- bis zum Topmodell) und war immer froh wenn ich wieder mein Garmin hatte ...

Die TomTom-Geräte sind einfach überladen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iBookG425.03.0916:59
kefek: Dann einigen wir uns auf die Tatsache, dass einfache intuitive Bedienung bei jedem was anderes ist

Naja also es war zumindest mein Eindruck, aber einen eigenen Eindruck kann man sich ja jederzeit im Fachmarkt machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.