Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nageneue iBooks G4 mounten Audio-CD nicht

Nageneue iBooks G4 mounten Audio-CD nicht

GBox
GBox07.12.0323:05
Man hört zwar, dass das Laufwerk läuft, aber dann passiert nix mehr.
Auch in iTunes sieht man nichts von der Audio-CD.
Toast 6 erkennt aber unter Disc-Info das es sich um eine Audio-CD handelt !
Habe es mit diversen Audio-CD's probiert ... nicht mal selbstgebrannte Audio-CD's werden gemountet !
Daten-CD's erkennt und mountet jedoch problemlos.

An der Hardware kann's fast nicht liegen habe 2 idetische iBooks neu aufgesetzt, und bei beiden gehts nicht

Wer kann mir Helfen ?

Gruss
Charly
0

Kommentare

Malte07.12.0323:55
Hatten das Problem neulich mit einem 1Ghz PB12". Das erkannte die CD, nachdem wir zum Test mal einen neuen Benutzer anlegten und die CD unter seiner Anmeldung einlegten. Vermutung: Das Problem lag also bei den "persönlichen" Preferences im "betroffenen" User/library-Ordner.

Lösung: Vom Namen her "audioCD" o.ä.. Das Book war allerdings nicht "nagelneu" (1/2 Jahr) und hatte schon einige Installationen gesehen. Entsprechendes Chaos herrschte vor. Die Datei ließ sich aber mittels Erstellungsdatum (=Zeit des Auftretens des Fehlers) eingrenzen. Unsere Lösung: alles NACH diesem Termin auf den Schreibtisch gezogen eh voila! Danach nach der Try and Error Methode wieder hineinkopiert. Was der Auslöser war? No answer...
0
edimnetz
edimnetz08.12.0300:30
Is ein bekanntes Problem der neuen iBooks. Liegt wohl einfach daran, dass Apple den vorinstallierten Panther irgendwie nicht richtig aufgespielt hat. Bei manchen neuen iBooks tritt das Problem halt auf ...

Einzige Lösung bisher: neuinstallation (clean) von Panther. Is blöd, is aber leider so. Zumindest ist es die einzige Lösung, von der ich gehört habe. Sorry.

Scheinst einfach pech gehabt zu haben, denn bei mir kam das Problem nicht vor. Aber ich hab's halt öfter's in irgendwelchen Foren gelesen (und auch hier im Forum).

Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter ...
0
GBox
GBox08.12.0300:38
Naja ... ich versuch mal das mit den Preferences, bevor ich neu installiere.

Thanx !
0
MisterGee09.12.0309:17
Hab jetzt auch ein iBook (G4 800) und das gleiche Problem. Bitte melde dich wenn/wie du es ohne Neuinstallation löst.
0
GBox
GBox09.12.0309:29
MisterGee
Leider kommst Du um eine neuinstallation nicht rum !
Nachher funktioniert jedoch alles einwandfrei !
0
SimonH
SimonH09.12.0309:38
Wie, Apple ist nicht in der Lage, das eigene Betriebssystem fehlerfrei zu installieren? Lassen die das bei Billy Gates in Redmond machen?
0
MisterGee09.12.0309:47
Hm na toll jetzt hab ich alles so schoen eingerichtet
0
arekhon
arekhon09.12.0310:15
Also ich hab noch bei jedem neuen Mac das System neuinstalliert. Die Standardinstallation trifft nie meine Bedürfnisse und außerdem ist eine Neuinstallation ja wirklich ein Kinderpiel, insbesondere wenn man keine Daten sichern muß. Daher habe ich auch noch nie derartige Probleme gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.