Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nagelneue Formac Mini HD mounted nicht!

Nagelneue Formac Mini HD mounted nicht!

Quereinsteiger
Quereinsteiger25.10.0601:36
Abend zusammen,
habe mir heute eine neu Gormac Mini 120 GB gekauft.
Jetzt versuche ich die Festplatte per Firewire, an meinem iBook, zu mounten und es klappt aber rein gar nicht!!! Per USB klappts!



Das FestplattenDienstprogramm erkennt die Festplatte nur per USB.
Im System Profiler erscheint nur folgende Meldung unter Firewire...

Kann mir einer von Euch helfen und sagen woran dies liegen könnte?!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0602:28
Mehr als nochmal das Combo Update draufbügeln wüsste ich gerade nicht. Ausser vielleicht den Treibercache mal neu initialisieren lassen. Wird anscheinend der Chipsatz nicht erkannt. Ist die Platte Buspowered? Evtl. bekommt sie zu wenig Saft.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Friedo25.10.0610:50
Die neue Festplatte sollte ohne Probleme am Rechner erkannt werden. Versuchs mal an einem anderen Rechner, wie sie sich da verhält. Ansonsten Umtausch.

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger25.10.0610:57
Also,
die Festplatte hat keinerlei Netzgerät und wird komplett über Firewire und/oder USB gepowered!
Wie gesagt, per USB gehts, Firewire halt eben nicht!!
Wobei dies doch komisch ist, weil eigentlich sollte die Vesperplatte über Firewire genügend Strom bekommen, oder?
0
Liebling
Liebling25.10.0610:58
Ich kenns eher umgekehrt dass die Platten per FW erkannt werden und per USB nicht...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger25.10.0611:03
Aber kann des sein, daß die Festplatte über Firewire zu wenig Strom bekommt?
0
Friedo25.10.0611:17
Deswegen sagte ich, hänge die Festplatte mal an nem anderen Rechner um zu sehen, obs am Mac oder an der Platte liegt.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger25.10.0611:24
Es hängt definitiv an der Platte!
Hatte die HD an einem MacBook und an einen anderen iBook und per Firewire erkennt keiner der Rechner die Festplatte!
Die Frage ist, ob das für diese Platte normal ist oder ein Fehler!?
Ich meine das sind immerhin 120 GB...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger25.10.0613:23
Sodele, ne Mail an Formac geschrieben!
Mal gucken was kommt...?
0
trw
trw25.10.0613:30
Quereinsteiger

Moin,
sowas hatte ich neulich mit einer Pleiades-Platte und FW800...

Da war die sog. "Bridge" (was auch immer das ist) kaputt. Nach dem Austausch klappt alles wunderbar.

Also, entweder evtl. noch mal an anderem Rechner testen oder dich an den Support wenden (wie ich bei DSP)...

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger25.10.0613:35
trw: das ist ja wirklich komplett das gleiche wie bei Dir!!!
Da werde ich morgen gleich beim Gravis vorbei eiern!
Schön, dann weiß ich jetzt wenigstens, daß die Platte defekt ist!!!

amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.