Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachtsichtmodus mit Nocturne

Nachtsichtmodus mit Nocturne

Frank
Frank11.05.0711:40
Hi,

die Jungs von Blacktree haben die Freeware Nocturne veröffentlich. Damit kann man den Mac in einen Nachtsichtmodus bringen. Ähnlich Apfel-Alt-Control-8, aber mit richtiger Farbkorrektur. Ist sehr angenehm in dunklen Umgebungen zu lesen. Oftmals kann man ja die Beleuchtung gar nicht so weit runter regeln.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV11.05.0711:45
Dazu der Beschrieb:

Troglodyde Mode : (Rice University) Programming with the lights turned off, sunglasses on, and the terminal inverted (black on white) because you've been up for so many days straight that your eyes hurt (see raster burn). Loud music blaring from a stereo stacked in the corner is optional but recommended.(w00t)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.05.0713:09

Ich benutze seit Jahren Black Light

0
metallican21
metallican2111.05.0714:02
wow! an sowas hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht!
schreibe gerade an einer längeren Arbeit und das ist richtig angenehm!

danke für den Tip!
0
sonorman
sonorman11.05.0714:32
Ich benutze dafür Shades @@

Damit kann man das Display ohne Änderung der Monitoreinstellungen und ohne Beeinflussung des Farbprofils stufenlos dimmen.
0
iBook.Fan
iBook.Fan11.05.0712:56
jopp damit lässt sich ganz gut arbeiten, jedenfalls wenn man nicht ihn photoshop & co zu tun hat sondern coden tut ich teste das ganze seit gestern abend und bin begeistert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.