Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten App spinnt

Nachrichten App spinnt

Achtlos weggeworfener Vogel04.10.2310:51
Moinsen.

Seit dem Update auf Sonoma spinnt die Nachrichten.App.

Das ist die Ansicht, wie ich sie seit Jahren auf dem Desktop habe:


Und so wird sie mir seit dem Update immer wieder angezeigt:


Meine Antworten auf der rechten Seite werden abgeschnitten.
Es hilft auch nicht, das Fenster größer zu ziehen. Zwar sind dann die Antworten teils sichtbar, aber am rechten Rand weiterhin beschnitten. Die letzten Worte jeder Zeile rechts außen sind also auch dann nicht sichtbar. Vollbildmodus bringt auch keine Änderung.

Beim Öffnen der App zeigt das Fenster für einen Sekundenbruchteil die gewohnte Ansicht, um aber sofort auf die fehlerhafte umzuspringen.

Manchmal wird das Fenster beim Öffnen der App, oder wenn ich es ins Dock geschickt und wieder geöffnet habe, richtig angezeigt. Aber eben nur manchmal. Meist nicht, und ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer. Heute z. B. wurde das Fenster nur ein Mal richtig dargestellt.

Außerdem ist es manchmal auch so, dass ankommende Nachrichten zwar auf dem iPhone angezeigt werden, aber nicht in der App auf dem Rechner. Heute Morgen bekam ich um ca. 6:29 Uhr eine SMS, die auf dem iPhone angezeigt wurde, auf dem Rechner fehlt sie jetzt um 10:48 Uhr aber immer noch. Meine darauf folgende Antwort, die ich auf dem iPhone um ca. 8:37 Uhr eingegeben habe, wurde aber sofort synchronisiert und auch auf dem Rechner sofort angezeigt.

Rechner (Mac Studio Max) und iPhone sind beide auf aktuellem OS.
0

Kommentare

Achtlos weggeworfener Vogel27.10.2319:55
Problem hat sich mit dem jüngsten Update erledigt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.