Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachhallzeit (RT20, 30, 60)

Nachhallzeit (RT20, 30, 60)

andresan03.12.1105:57
Ich suche eine Software zur Messung der Nachhallzeit (RT20, RT30, RT60) in meinem Klassenzimmer. Mir ist klar, dass das eine Profi machen sollte. Bevor aber meine Schule dafür Geld in die Hand nimmt, brauche ich ein Paar Werte.
Mit meinem iPhone habe ich das App "RevMeter pro" getestet. Ich suche nun eine Software für den Mac. Es sollte einfach in der Handhabung und doch klar in der Aussage sein.
0

Kommentare

orion03.12.1107:47
Versuchs mal mit Audionet's Carma. Du benötigst allerdings auch ein Meßmikrofon und einen Mikrofonvorverstärker.

Carma: http://www.audionet.de/main/service/carma-v30/download/page.html
Mikro: http://www.thomann.de/de/behringer_ecm_8000.htm
MPA 102 : http://www.amazon.de/dp/B000WWHOUK/?smid=A2H7WFV07GZLWH&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000WWHOUK
0
andresan03.12.1110:42
Dank für den Tipp. Verstärker und Mikros haben wir. Für ein erstes Bild wird es ausreichen.
0
iMango
iMango03.12.1111:20
Ist die Nachhallzeit in deinem Klassenzimmer denn zu groß?
„mau5dead like deadmau5“
0
andresan03.12.1112:10
bei mir 0,8 s
bei meinen Kolleginnen 1,2 s - 2,1 s
im Computerraum 1,9 s

Nach DIN 18041 sollten es nicht mehr als 0,5 s sein
0
andresan03.12.1112:12
RT20 Messung
0
iMango
iMango03.12.1112:21
Da gibts doch so nette Pinnwände für Klassenzimmer, die gleichzeitig schallschlucker sind
„mau5dead like deadmau5“
0
orion03.12.1112:25
hier gibt's Erfahrungen mit Klassenzimmern... ist relativ einfach zu lösen. Mal in die Hände spucken und selber machen...

http://www.fluesterndesklassenzimmer.de/pdf/Selbsthilfe.pdf
0
o.wunder
o.wunder03.12.1112:54
Reicht nicht RevMeter pro für einen ersten Eindruck um danach einen Profi zu bestellen?

Was bringt ein eigenes Equipment wenn man eh einen Dienst dafür beauftragen muss?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.