Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachfolger für Bento?

Nachfolger für Bento?

hidalgo19.10.1418:38
Mein Vater hat bis vor kurzem Bento verwendet, um auf dem iPad und am iMac sein DVDs zu verwalten. Daneben hat er noch ein paar andere Dinge katalogisiert. Leider gibt es ja Bento nicht mehr und daher suchen wir eine brauchbare Alternative (inkl. Synchronisation zwischen iPad und iMac); evtl. wäre auch eine FileMaker-Lösung eine Idee …
Irgendwelche Ideen?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

john
john19.10.1419:15
bento ist ja von filemaker. einen nachfolger von bento gibt es meines wissens nach nicht.
nur eben filemaker selbst. aber halt auch nicht gerade billig.
und am iMac sein DVDs zu verwalten
könnte er aber auch z.b. delicious library benutzen.
das ist halt extra auf sowas ausgerichtet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta19.10.1419:16
ich denke, FileMaker gibt es auch nicht mehr?!
„...“
0
john
john19.10.1419:19
dom_beta
ich denke, FileMaker gibt es auch nicht mehr?!
wie kommst du auf das schmale brett?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta19.10.1419:20
Nicht?
„...“
0
zephirus
zephirus19.10.1419:23
Als Ex Bento User dürfte er mit 'TabForms' mehr als zufrieden sein - Ich zumindest bin es...Die beiden Programme sind durchaus vergleichbar vom Handling her…
0
wingwing
wingwing19.10.1419:48
TabForms oder Ninox - beides für OS X und für iOS erhältlich .
0
MikeMuc19.10.1420:00
dom_beta
Nicht?
Nur wenn nicht drin ist was drauf steht . Aber das hättest du eigentlich aich selber rausfinden können
0
hidalgo19.10.1420:12
@ zephirus

Habe in der Zwischenzeit auch TabForms entdeckt. Scheint mir eine adäquate Lösung zu sein. Du bist anscheinend zufrieden damit. Wie zuverlässig ist die Synchronisation? Kann man da auch auf einen lokalen Server zurückgreifen, oder muss das mit iCloud passieren?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
zephirus
zephirus19.10.1421:34
Ich persönlich sync über icloud (insgesamt über vier Geräte hinweg) - soweit ich weiß geht der Sync auch nur über den icloud Dienst, das aber (bei mir zumindest) zuverlässig und problemlos (zu Anfangszeiten, muss man sagen, hatte TabForms hier schon einige Probleme, die in den aktuellen Versionen aber behoben wurden)…
Anzumerken ist, das nach der Bearbeitung der Sync manuell angestossen werden muss…
Einzelne db Einträge lassen sich aber auch über WLan, Ftp oder Dropbox übertragen...
0
hidalgo20.10.1400:57
OK. Vielen Dank.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.