Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach wie vor Problem mit der Vorschau.

Nach wie vor Problem mit der Vorschau.

pogo3
pogo304.09.1218:47
Mit der Vorschau des Finders. Die zeigt mir nach wie vor kein Cover in der Spaltendarstellung (siehe Bild). Ich beziehe mich auf einen Thread in dem es auch schon um selbiges Problem ging, jetzt hab ich alles upgedatete bin unter 10.8.2 unterwegs, aber ein Cover ist nicht zu sehen, nur das schwarze Notensymbol. In iTunes sind alle Cover vorhanden, es handelt sich zu 80% um in iTunes gekaufte Musik, der Rest sind eingelesene, gekaufte CD´s. Woran könnte es liegen? Hat wer eine Ahnung, oder Idee?

Danke euch schon mal.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

pogo3
pogo304.09.1218:49
Hm, nicht gut zu sehen das Foto. 2. Versuch mit jpg.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo304.09.1218:51
Hä? Wie geht´s einen Bildschirmabzug in guter Qualität anzuhängen ?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
rene204
rene20404.09.1219:10
ist hier auch so... (unter 10.8.2), möglicherweise liegen die Cover nicht im .mp3-Songdatei sondern im Album Artwork-Ordner?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pogo3
pogo304.09.1222:53
st hier auch so... (unter 10.8.2), möglicherweise liegen die Cover nicht im .mp3-Songdatei sondern im Album Artwork-Ordner?
Weil du es weißt oder tust du auch nur raten? Zudem könnte ich jetzt nichts damit anfangen weil zu ungenau. Im Artwork Ordner liegt was, aber was ist nicht festzustellen, ich kann es nicht sehen. Oder kuck ich nicht richtig? Und, wo sollen den die Cover ordnungsgemäß liegen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo305.09.1210:42
Im Verzeichnis Album Artwork sind viele nummerierte Verzeichnisse und Order, in den letzten stecken dann solche weiße Files: 1D139702ADF66E33-3EE48AB3F7205632.itc

Sehen kann ich nichts darin, auch keine Cover. Was heisst das jetzt?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo305.09.1210:46
Die Cover sind in Titel>Information>Cover zu sehen, leider lässt sich nicht erkennen unter welchem Pfad sie abgelegt sind.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
eiq
eiq05.09.1210:48
iTunes legt die Cover nicht in der Musikdatei ab, sondern separat. Daher sind die Cover dieser Dateien nur in bzw. über iTunes vorhanden, nicht im Finder.
0
fabisworld
fabisworld05.09.1212:14
@ pogo3 & rene204

Woher habt Ihr denn 10.8.2 ??? - Seid Ihr Entwickler?
0
pogo3
pogo305.09.1215:54
Oh sorry, da hab ich mich geirrt ist natürlich 10.8.1.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo305.09.1216:06
iTunes legt die Cover nicht in der Musikdatei ab, sondern separat. Daher sind die Cover dieser Dateien nur in bzw. über iTunes vorhanden, nicht im Finder.

elq
Hm, dann müsste ja z.bsp. djay bei keinem mit coveransicht funktionieren, wenn es ein generelles thema wäre. Den djay zeigt Cover nur wenn diese auch im Finder zu sehen sind. Ich beziehe mich auf diesen Thread:

Dort wurde das Problem umfangreich besprochen. Zuletzt wurde eine aktuelle OSX Version empfohlen, was ja jetzt der Fall wäre. Nur das Problem blieb.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo305.09.1216:11
Gerade habe ich mich an eine CD erinnert, deren Cover von mir per Hand, also nicht via iTunes download, eingefügt wurde. Aber auch dieses wird in der QuickLook Darstellung nicht angezeigt.

Frage: warum können die Titelcover den dann auf den iPad problemlos dargestellt werden? Was macht da iOS anders?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
mac_heibu05.09.1217:00
Hm. Unter Mountain Lion geht das. Kann es ein, dass es nur dann funktioniert, wenn iTunes die Songs verwaltet?
0
pogo3
pogo306.09.1207:57
mac_heilbu

Naja, scheinbar nicht zwingend, bin ja auch unter ML unterwegs. Auch ich habe auch ímmer alles iTunes verwalten lassen, nur das ich einmal die Mediathek auf die HD 2 ausgelagert hatte, und dies dann unter >Mediathek organisieren wieder auf die SSD zusammen gelegt hatte. Das war schon unter Leo. iTunes hat dann unter >User>Musik>iTunes>iZunes Media>Music gedoppelte Interpretenordner ohne Titel angelegt !. Jettz habe ich alles wieder von Hand wohl geordnet, aber die Cover sind wohl irgendwo, bzw. hat wohl QuickLook irgendwie einen Pfad verloren.

Wahrscheinlich hilft nur, ML komplett neu aufsetzen. Aber dann? Weiß ML dann, wenn ich die Ordner zurücklege wo die Cover sind? Ich weiß mit keinen Rat mehr.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
MacPicard27.11.1212:49
Leider ist das bei mir nicht besser.
das rätzel könnte ich bisher nicht lösen aber scheint als es bei besz´timmte dateiformat ein quicklook vorschau vorhanden ist und bei anderen nicht.
eins ist mir klar, das hat mit iTunes Nichts zu tun
0
MacPicard27.11.1212:50
Hier im Gleichen ordner befindlichen mp.4 dateien problemlos dargestelt

bis jetzt habe ich keine lösung gefunden, es scheint als währe das auf ein system funkzionieren auf ein andere system nicht. wer eine echte lösung hat bitte posten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.