Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach was neues

Nach was neues

mkerschi
mkerschi16.04.0814:04
http://gizmodo.com/380302/handwriting-recognition-for-iphone-now-available
0

Kommentare

elBohu
elBohu16.04.0814:11
Was für ein blödsinn.
Handschrifterkennung macht nur Sinn bei Stifteingabe und dass es die beim iPhone nicht gibt ist ja grad der Clou.
Fehlt nur ncoh, dass einer eine Exteren Tastatur für das iPhone baut... ach ja und Windowsmobile for iPhone.
„wyrd bið ful aræd“
0
mkerschi
mkerschi16.04.0814:21
Hast du's probiert?
0
elBohu
elBohu16.04.0814:47
Ich hab schon mal mit Finger Geschrieben, das aber nicht auf einer Fläche 3x5cm. Ich verstehe nicht wofür das gut sein soll. Möglicherweise bin ich dumm..
„wyrd bið ful aræd“
0
Vermeer
Vermeer16.04.0814:53
Bitte seid doch so nett, und gebt den Threads aussagekräftige Titel
0
roadrunnerhagen16.04.0814:58
...und seit nich so hektisch beim eintippen.

Handschrifterkennung? Wofür?

ne muss nicht sein.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
jogoto16.04.0815:29
Dass das iPhone zur Bedienung keinen Stift braucht, ist genial. Das bedeutet aber nicht, dass ein Stift für manche Dinge nicht eine sinnvolle Ergänzung wäre. Z.B. zum skizzieren. Ein mögliches Szenario: man scribbelt schnell eine Mischung aus Text und Zeichnung auf die Fläche und beim Abspeichern als PDF wird der Textteil erkannt und in saubere Schriftzeichen übertragen. Anschliessend wird ads PDF per Mail versendet.
Ich kann mir viele Situationen vorstellen, bei denen das gut zu gebrauchen wäre.
0
iDona
iDona16.04.0817:50
ist das nur bei mir, dass man beim iPhone keinen stift nutzen kann ?
0
Schildie
Schildie16.04.0817:57
iDona
Das ist prinzipbedingt so. Das iPhone braucht den Kontakt deines Fingers (oder eines anderen Körperteils, ich hab ein iPhone zum Spaß auch schon mal mit der Nase entriegelt, da haben die Leute im T-Punkt aber doof geguckt …)
0
Stardust
Stardust16.04.0817:59
iDona
ist das nur bei mir, dass man beim iPhone keinen stift nutzen kann ?

Nein.

Ein "normaler" Stift für PDAs funktioniert beim iPhone nicht.
Die PDAs haben drucksensitive Displays, das iPhone hat ein kapazitives Display.
Es benötigt die "Elektrizität" der Haut.

Es gibt aber einen speziellen Stift für das iPhone. Kostet glaube ich um die 30 Euro.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.