Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach update auf QuickTime 7.4: kein Bild mehr bei .mp4

Nach update auf QuickTime 7.4: kein Bild mehr bei .mp4

janniz
janniz19.01.0823:08
Nach Software-Update wird unter 10.3.9 und QT Pro bei .mp4-Files nur noch der Ton wiedergegeben. Aufm iPod laufen die Filme noch. VLC spielt sie (natürlich) auch noch. Warum kann QT das plötzlich nicht mehr und wie kann ich jetzt am besten wieder "downgraden"?

Das nervt, das in letzter Zeit nach sog. "updates" manche Sachen plötzlich nicht mehr gehen. Ich weiß, das System ist alt, aber das ist doch eigentlich keine Entschuldigung. Ich ärger mich echt, das ich mal wieder die sch*** Aktualisierung gemacht hab. Never touch a running system oder wie heißt das so schön ...
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit20.01.0810:00
hast du andere codecs installiert, perian z.b.?

kann sein das es da einen konflikt gibt... sound geht ja noch...



0
janniz
janniz20.01.0810:49
Nur Flip4Mac. Und ich meinte natürlich nicht den iPod, sondern iTunes - da laufen die Filme noch. Sorry, war wohl schon zu schon spät gestern. Prinzipiell kann ich die Filme ja nach wie vor sehen, nur halt nicht mit dem QT-Player und irgendwie wurmt mich das.

Keiner eine Idee?
0
smokeonit
smokeonit20.01.0811:18
also im finder preview auch nicht?
0
janniz
janniz20.01.0811:33
Nöö - da auch nur Audio.
0
humbert
humbert20.01.0812:07
Ich kriege auch unter VLC kein Bild mehr, auch bei den .flv-dateien (Download von Youtube, m.E. kein mp4). Meine Kiste ist allerdings auch schon etwas älter. Habe mit dem Update auch etwas gezögert, weil bringen tun die mir meist eh nix. Würde auch gerne downgraden, nur wie?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
janniz
janniz20.01.0823:25
Das Problem tritt offenbar häufiger auf. Auf macfixit gibts einige Lösungsvorschläge, die mir leider alle nicht weiter geholfen haben.

Zumindest habe ich jetzt rausgefunden, wie ich zur 7.3 zurück kann, nämlich mit Pacifist.

Jetzt laufen alle Filme auch wieder im QT-Player. Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber ich kann damit leben.
0
humbert
humbert22.01.0820:47
Danke, janniz, für den Tipp, jetzt läuft wieder alles. Und auch nicht unelegant, MacOs ist so unflexibel (geworden), nimmt sich da nichts mehr mit MS, da tut es gut, wieder mehr Kontrolle zu bekommen (Pacifist).
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.