Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach update auf 10.3.7 IMMER US-Tastatur ?

Nach update auf 10.3.7 IMMER US-Tastatur ?

sonorman
sonorman21.12.0411:11
Forumssuche!




etc. pp.
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck21.12.0411:05
Nach dem Update auf 10.3.7 und jedem Neustart ist die Tastatur auf US-Amerikanisch eingestellt.
In den Landeseinstellungen nehme ich das Häkchen bei US weg und dann ist die deutsche Belegung aktiv, aber nur bis zum nächsten Neustart, dann ist das Häkchen wieder da.
Reihenfolge ist: 1. Deutsch 2. US-Amerikanisch

Und ja: Rechte habe ich repariert, keine Meldungen.

Was tun ?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck21.12.0411:27
Nun, ich bin wohl zu blöd für diese Forumssuche.
Ich habe gesucht:
Tastatur 10.3.7
Ergebnis:
Gefundene Forumsbeiträge




Keine Übereinstimmungen





Gefundene Newskommentare




Keine Übereinstimmungen
0
sonorman
sonorman21.12.0411:32
Ja, die Forumssuche ist leider nicht besonders effektiv, wenn man nicht zufällig einen passenden Suchbegriff zur Hand hat. Ist ein altbekanntes Problem, dass hoffentlich bald von MTN abgestellt wird.

Ich habe als Suchwort in diesem Fall "tastaturlayout" verwendet.

Die Frage ist: Helfen Dir die anderen Threads weiter? Lass es uns bitte wissen.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck21.12.0412:32
Natürlich gebe ich Bescheid.
Ich kann das aber immer erst abends umsetzen, da ich tagsüber am Windows-PC arbeite.
Leider ergaben die Threads nur Anregungen, keine endgültige Lösung.
Ich werd jedenfalls heute abend zwei Vorschläge testen:
1. Einstellen nur US, Neustart, einstellen nur D, Neustart
2. wenn 1 nicht klappt als root einloggen, nur D einstellen,
Neustart.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck22.12.0410:22
And the winner is:

Nr. 1

Es sieht so aus, als ob es jetzt richtig wäre.

Aufgefallen ist mir, dass nach Einstellen nur US, Neustart
D weit hinten in der Liste war, und dann einstellen nur D, Neustart US nicht mehr an oberster Stelle, sondern auch irgendwo weit hinten landet.
0
sonorman
sonorman22.12.0411:18
Prima!
Hauptsache es funktioniert wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.