Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach ios 7.02 Update App pushTan app ungültig

Nach ios 7.02 Update App pushTan app ungültig

smartec05.10.2310:19
Hallo.
Hat ein Benutzer der Push Tan App das gleiche Verhalten bemerkt?
Iphone 12 mini 256GB. Nach dem update von ios 6 auf ios 7.02 funktioniert die Haspa Push Tan App nicht mehr.
Es war schon sehr Mühsam mit ios 6 die Push Tan App zu installieren, funktionierte dann mithilfe von einem Sparkassen Mitarbeiter so wie es sollte.
-5

Kommentare

jk35005.10.2310:24
Banking App sind speziell. Da musst Du mit der Bank schauen.
0
Legoman
Legoman05.10.2311:24
Warum iOS 7??
+1
KarstenM
KarstenM05.10.2311:38
Legoman
Warum iOS 7??

Vielleicht war ihm iOS 6 zu unsicher 🤷‍♂️
+3
Sebbo4Mac05.10.2311:56
Hier ist offenbar vom Update iOS 16 iOS 17 die Rede (iOS 6+7 waren lang vor dem iPhone 12..). Und nein, keinerlei Probleme hier.

Wie hast du den Update Vorgang denn durchgeführt? Normalerweise bleibt doch einfach alles erhalten, sofern es kein neues Gerät ist..🤷‍♂️
+1
smartec06.10.2312:55
Richtig Es ist ios 17
Update wurde mit MacBook durchgeführt.
Die freundliche Dame beim Telefonservice sagte es könne beim Update passieren und sie schickt einen neuen Freischaltcode.
Das dauert natürlich
+1
hakken
hakken06.10.2313:23
Hier auch Probleme mit der 1822 Push Tan App (Sparkassen Tochter) nach dem Update. Die Verbindung Server <> App schien fehlerhaft. Bei mir hat nur die Neuautorisierung geholfen.
0
feel_x06.10.2314:50
smartec
Richtig Es ist ios 17
Update wurde mit MacBook durchgeführt.
Die freundliche Dame beim Telefonservice sagte es könne beim Update passieren und sie schickt einen neuen Freischaltcode.
Das dauert natürlich

Wechsel zu ner vernünftigen Bank.
+1
scheibe brot
scheibe brot06.10.2315:08
feel_x
smartec
Richtig Es ist ios 17
Update wurde mit MacBook durchgeführt.
Die freundliche Dame beim Telefonservice sagte es könne beim Update passieren und sie schickt einen neuen Freischaltcode.
Das dauert natürlich

Wechsel zu ner vernünftigen Bank.


Meinst Du z.b Postbank?
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel06.10.2315:42
feel_x
Wechsel zu ner vernünftigen Bank.

Toller Rat. Ohne große Detailkenntnisse des Falls erst mal die Bank verantwortlich machen.

Sicher, die Sparkassen App ist nicht perfekt. Aber auf jeden Fall deutlich besser als die von z.B. comdirect, Commerzbank und vor allem den V+R Banken oder deren Variante GLS.

Der Tipp mit der Postbank ist der Beste
+3
jk35006.10.2317:22
Die App muss ja auch Sicherheit bieten. Da sehe ich jetzt keine Probleme. Lieber einmal so Zuviel die App freischalten lassen.
0
Krypton06.10.2317:54
Moka´s Onkel
feel_x
Wechsel zu ner vernünftigen Bank.

Toller Rat. Ohne große Detailkenntnisse des Falls erst mal die Bank verantwortlich machen.

Sicher, die Sparkassen App ist nicht perfekt. Aber auf jeden Fall deutlich besser als die von z.B. comdirect, Commerzbank und vor allem den V+R Banken oder deren Variante GLS.

Der Tipp mit der Postbank ist der Beste
Wenn man den schwarzen Peter der Bank zuschiebt, trifft es halt meistens den richtigen – wie auch in diesem Fall. Kann selbst über die comdirect nicht klagen (verwende aber nur die photoTAN App, den Rest über MoneyMoney). Das funktioniert sei Jahren und über Telefone hinweg problemlos. Auch bieten sie aktuelle Verfahren an. PushTan scheint noch aus dem letzten Jahrhundert zu kommen.

Dass überhaupt noch jemand freiwillig bei der Postbank ist, verstehe ich nicht. Seit über 20 Jahren höre oder lese ich da immer wieder Geschichten, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. So viele Hände habe ich gar nicht, wie ich mir gleichzeitig auf die Stirn schlagen müsste. Aber manche sind ja wirklich, wirklich leidensfähig. Oder es wird einem bei Kontoeröffnung ein Elektroschocker installiert, der einem bei jedem Kündigungsgedanken einen Stromschlag verpasst. Who knows…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.