Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach iPhone 2G jailbreak und unlock keine Netze mehr, weiß jemand Rat ?

Nach iPhone 2G jailbreak und unlock keine Netze mehr, weiß jemand Rat ?

chreisen25.12.0812:22
Hallo,
nach jailbreak und unlock meines 2G iPhones findet dieses keine Netze mehr (sowohl mit einer EPlus als auch D1 Karte getestet - sporadisch taucht das Vodafone Netz kurz auf, dazu habe ich aber keine SIM). Ein zurücksetzen des Gerätes sowie die Einspielung der original Apple Firmware brachte keine Veränderung. An fehlender Netzabdeckung kann es nicht liegen, ein anderes iPhone findet bei mir ohne Probleme das T-Mobile, Eplus, Vodafone und o2-Netz. Ein Hardwaredefekt ist im Grunde genommen auch ausgeschlossen da das Gerät vor dem unlock einwandfrei funktioniert hat.
Weiß jemand Rat ?
0

Kommentare

Onlymac25.12.0812:55
Einfach nicht solchen Blödsinn machen. Die Garantie dürfte im Eimer sein. Na ja irgendwie bist Du selber schuld.
0
chreisen25.12.0812:56
Danke für die qualifizierte Hilfe
0
bono01
bono0125.12.0812:59
Versuch es mal mit einem Restore im DFU Mode. Eine genaue Anleitung wie man in den DFU Mode kommt kannst du googlen. Und lass mal die Sim Karte draußen wenn du es zurück setzt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chreisen25.12.0818:56
> bono01
Habe deinen Tipp gerade ausprobiert, es bleibt wie es war. Das Gerät verhält sich in allen Funktionen völlig normal, findet aber keine Handynetze. WLAN funktioniert übrigens.
Hat noch jemand eine Idee ?
0
pellegoran25.12.0819:12
Lass mich raten - Leo und iTunes auf aktuellem Stand bei FW 2 auf dem iPhone? Dann ist nada, ente alles aus, da geht nix mehr mit jailbreak ...
0
chreisen25.12.0819:42
Ja, Leo und iTunes sind auf meinen Maschinen aktuell. Daher ist der Jailbreak/Unlock auf diesen Maschinen in der Tat momentan schlecht möglich. Wobei mir momentan der Jailbreak/Unlock zweitrangig ist, hauptsache das iPhone funktioniert überhaupt wieder im T-Mobile Netz (ist ein deutsches iPhone, kein Import).
Kann man ein 2G iPhone mit FW 2.20 eigentlich wieder auf eine frühere FW downgraden ?
0
bono01
bono0126.12.0810:01
Ich würde dann fast behaupten das du die Modem Firmware (Baseband) irgendwie beschädigt hast. Das kannst du nur sehr schwer wieder hinbekommen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pellegoran26.12.0810:48
chreisen
Ja, Leo und iTunes sind auf meinen Maschinen aktuell. Daher ist der Jailbreak/Unlock auf diesen Maschinen in der Tat momentan schlecht möglich. Wobei mir momentan der Jailbreak/Unlock zweitrangig ist, hauptsache das iPhone funktioniert überhaupt wieder im T-Mobile Netz (ist ein deutsches iPhone, kein Import).
Kann man ein 2G iPhone mit FW 2.20 eigentlich wieder auf eine frühere FW downgraden ?

Da hilft nur wiederherstellen aus einer alten Datensicherung über iTunes. Das FW downgrade ist bei diesen Flashbaustein basierten Geräten im wesentlichen nicht möglich.
0
svc
svc26.12.0810:50
chreisen
Ja, Leo und iTunes sind auf meinen Maschinen aktuell. Daher ist der Jailbreak/Unlock auf diesen Maschinen in der Tat momentan schlecht möglich. Wobei mir momentan der Jailbreak/Unlock zweitrangig ist, hauptsache das iPhone funktioniert überhaupt wieder im T-Mobile Netz (ist ein deutsches iPhone, kein Import).
Kann man ein 2G iPhone mit FW 2.20 eigentlich wieder auf eine frühere FW downgraden ?

Hallo chreisen!

Bislang gibt es noch keine Anleitung zum downgraden von FW 2.2.

Wie bono01 schon vorgeschlagen hat, das iPhone in den DFU-Mode versetzen und Wiederherstellen. Am besten mit der Original FW, es sei denn du benötigst unbedingt eine gejailbreakte Version.
Damit dies mit 10.5.6 funktioniert muß das iPhone über einen USB-Hub an den Mac angeschlossen sein.

Probier das mal aus.

Gruß,

svc
0
chreisen26.12.0811:20
Hallo und vielen Dank für die geposteten Tipps.
Ich habe das iPhone zwischenzeitlich auf 1.1.4 downgegradet und dann mit KiPhone (ein gepatchtes ZiPhone) auch noch einen Baseband downgrade gemacht. Ist bisschen aufwendig, lief aber ohne Fehler durch. Zum Schluss hatte ich ein dann ein 1.1.4er iPhone mit dem dazugehörigen Baseband.
Aber auch dabei blieb es wie zuvor - das Phone funktioniert in allen Funktionen, hat aber keinen Empfang.
Zuletzt habe ich über iTunes 8.01 wieder ein Upgrade auf FW 2.1 vorgenommen bei dem iTunes auch wieder das Baseband mit hochgezogen hat, lief auch alles ohne Fehler durch.
Aber auch hier - iPhone funktioniert, hat aber keinen Empfang.
Hat denn jetzt noch jemand einen Vorschlag für mich
0
kacheng
kacheng26.12.0811:26
Notfalls dann http://www.iphonedoktor.de/
0
bono01
bono0126.12.0811:42
Dann wird es wohl ein Hardware Defekt sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
kacheng
kacheng26.12.0812:11

Da gibts auch noch was. Vielleicht mal an einen Windows-PC ransetzen und das durchspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.