Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Nach Update auf iOS 12 wird iPad nicht mehr erkannt

Nach Update auf iOS 12 wird iPad nicht mehr erkannt

jonathanloewe24.09.1817:14
Hallo an alle, ich habe hier ein Problem:

Ich nutze ein iPad Air 2. Bisher Apps und Musik immer synchronisiert mit iTunes 12.6.4.3 an einem Macbook mit 10.11.6. Die iTunes-Version war explizit als die letzte Version zum "händischen" Updaten am Rechner rausgebracht worden. Ging immer problemlos. Nachdem ich vor wenigen Tagen das Update auf iOS 12 beim iPad aufgespielt habe, erkennt iTunes das iPad nicht mehr. Ist das Problem bekannt ? Gibt es eine Lösung dafür ? Muß ich jetzt zwingend auf High Sierra oder Mojave aktualisieren, damit das wieder funktioniert ?? Ich check das nicht.

cheers Jon
0

Kommentare

sffan24.09.1817:19
jonathanloewe

Es gibt ein update auf itunes 12.6.5. Also mit app store.
Wenn man die verwendet, muss man sich selber um updates kümmern. Es erfolgen keine Benachrichtigungen oder gar autom. updates.
Anders als mit der Alternative itunes 12.8 ff, mit der man dafür den store verliert.
Ich verwende iTunes 12.6.5 problemlos mit iOS12 und macOS 10.13.6.
Obs das auch mit el cap läuft, musst Du ausprobieren. Ich vermute aber, ja. Allerdings könnte das langsam das Ende sein, da bei el cap nun der support ausläuft.
Sierra wird heute zur ältesten noch supporteten macOS Version.

Hier der text:
sffan
Moin,

für alle Querulanten (wie ich), die immer noch dem app Store in iTunes hinterher weinen:

Für den 12.6.x-Zweig (der den Store noch enthält und vor allem für Firmenkunden gedacht ist) gabs diese Woche mal wieder ein stilles Update, welches man manuell runterladen muss:

Danach hat man 12.6.5 "drauf". Vorher war 12.6.4 "aktuell". Die Allgemeinheit ist inzwischen bei 12.8. angekommen. Wie üblich gibts keine grossen Erklärungen, aber vermutlich gehört das zu den Vorbereitungen für iOS 12 am kommenden Montag.. Als Info wird angezeigt: "Dieses Update fügt Unterstützung zur Synchronisierung von Geräten mit iOS 11 hinzu.". Na ja.. Da hat wohl jemand vergessen hoch zu zählen..
0
macudo
macudo24.09.1817:20
Hab gelesen das iOS 12 iTunes in Version 12.9 benötigen soll.
Dieses gibt es aber erst in Mojave.
Ich habe High Sierra und nach dem Update meines iPhones,
erschien am Rechner eine Meldung, das ich um dieses Phone
mit diesem Rechner verwenden zu können eine Aktualisierung machen
muss. Stand nicht welche. Habe dann auf Aktualisieren geklickt.
Es hat geladen und installiert und alles läuft.
0
jonathanloewe24.09.1818:08
Ok, Danke !! Habe auf iTunes 12.6.5 upgedatet. Leider keine Änderung des Problems.
0
sffan24.09.1820:29
Ich würde die üblichen Sachen probieren (nachfolgend was mir spontan einfällt):
(wifi connect geht nicht, oder auch über usb-Kabel?)
das ipad mal durchstarten.
Das MB nach dem iTunes update mal durchstarten.
Anderen Usb-Port probieren.
Nicht über usb-Hub, sondern direkt am MB anschliessen.
Anderes Kabel probieren.
Lighting Port auf Staub/Fusseln prüfen/ggfs. vorsichtig säubern.
Unter systeminformationen nachsehen, ob das pad dort auftaucht (wenn angeschlossen).

Ggfs. die treffer von "ipad not being recognized by itunes" zb selbst mal durchflöhen.
HTH
0
jonathanloewe25.09.1811:54
Ok, Danke, ich check das mal und gebe Rückmeldung !

Jon
0
jonathanloewe27.09.1823:36
Also, es hilft alles nichts, ich muß wohl irgendwann das macOS updaten. Danke nochmal an Euch. Jon
0
sffan28.09.1805:08
jonathanloewe

Ich würde noch folgendes testen:
Auf iTunes 12.8 updaten (muss man manuell bei apple runterladen, wenn man auf der 12.6 Schiene verblieben ist) und schauen, ob das was bringt.
Reboot danach nicht vergessen. Du kannst ja wieder zurück auf 12.6 gehen, das ist ja hinreichend bekannt, wie man das macht.
MacOS dürfte unschuldig sein, schliesslich sind die Zicken mit iOS12 gekommen. Nach meiner Vermutung wird deswegen das device nicht mehr erkannt.
Vielleicht auch mal selber suchen, was bei einer suche nach „iphone itunes not recognized“ o.ä. zurückkommt.
0
jonathanloewe28.09.1809:12
Okay, mach ich !! Jon
0
mekanikong28.09.1809:56
Ich habe ebenfalls El Cap und iTunes 12.6 (allerdings eine leicht ältere Version, 12.6.3.6) und das funktioniert mit iPad Air / iOS 12.

Ist jetzt leider keine Lösung deines Problems, aber es scheint zumindest kein generelles Problem mit iOS 12 zu sein.

Ich wurde beim 1. connect lediglich gefragt, ob ich dem Computer vertrauen wollte.
Ach ja, ich habe 2FA nicht aktiviert, falls das die Fehlersuche etwas eingrenzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.