Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Telefonat sind die Kontakte geöffnet, muss das so?

Nach Telefonat sind die Kontakte geöffnet, muss das so?

re-pahi
re-pahi06.04.0920:40
Jedes Mal, wenn ich einen angenommenen Anruf beende bin ich nicht auf meinem Home-Screen, sondern die Kontakte sind geöffnet, also werden angezeigt.
Ist das so gewollt und wenn ja, wieso?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

m.rudoll06.04.0920:50
ob das so gewollt ist, kann ich dir nicht sagen, aber das ist so. Ich finds auch leicht nervig.
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0921:25
Könnte mich nicht erinnern, dass das bei mir so ist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e06.04.0921:30
Bei mir sind nicht die Kontakte offen, sondern der Ziffernblock.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
re-pahi
re-pahi06.04.0921:32
ts-e
Bei mir sind nicht die Kontakte offen, sondern der Ziffernblock.

Ob Kontakte oder Ziffernblock hat dann wohl damit zu tun, was als letztes in der "Telefonfunktion" im iPhone angeklickt wurde. Ich meine auch schonmal den Ziffernblock nach dem Auflegen gesehen zu haben!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
smokeonit
smokeonit06.04.0921:56
richtig. Das was zuletzt im Telefonmodul offen war wird dir nach einem Telefonat angzeigt. Favoriten, oder Telefon/Adressbuch, oder Telefontasten. Je nachdem.... Ist doch auch ganz logisch, oder. Und wenn du in einer Anwendung warst, dann wirst du autom. auch wieder dort landen!
0
re-pahi
re-pahi06.04.0922:05
smokeonit
st doch auch ganz logisch, oder. Und wenn du in einer Anwendung warst, dann wirst du autom. auch wieder dort landen!

Ja, aber nicht, wenn ICH angerufen werde. Wenn aufgelegt wird, dann will ich auch wieder auf dem Home-Screen, oder in Safari, oder im Chatprogramm oder im Spiel landen, in dem ich vorher war. Das wäre logischer!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
freeman1899
freeman189906.04.0922:34
mal ne andere frage
wenn ich mit der "tastensperre"-Taste auflege und gleich nach dem aufgen ist mein iphone nicht ansprechbar! es braucht immer eine zeit bis es mir wieder ein bild zeigt und ich es entriegen kann! sehr nervig! ist das bei euch auch so??? ich kann mich nehmlich nicht erinnern, dass das früher auch schon so war. Glaube das das erst mit einem update mal gekommen ist
0
smokeonit
smokeonit06.04.0923:14
re-pahi
smokeonit
st doch auch ganz logisch, oder. Und wenn du in einer Anwendung warst, dann wirst du autom. auch wieder dort landen!

Ja, aber nicht, wenn ICH angerufen werde. Wenn aufgelegt wird, dann will ich auch wieder auf dem Home-Screen, oder in Safari, oder im Chatprogramm oder im Spiel landen, in dem ich vorher war. Das wäre logischer!

Wenn man im Home-Screen ist, und dann angerufen wird, und danach im Telefonmodul bleibt, was ist dann so schlimm oder unlogisch, das man dann im Telefonmodul bleibt, entweder sperrt man das iPhone dann, oder man drückt den Home-Button einmal um in den Home-Screen zu kommen... ist doch richtig so...???





0
smokeonit
smokeonit06.04.0923:15
freeman1899
mal ne andere frage
wenn ich mit der "tastensperre"-Taste auflege und gleich nach dem aufgen ist mein iphone nicht ansprechbar! es braucht immer eine zeit bis es mir wieder ein bild zeigt und ich es entriegen kann! sehr nervig! ist das bei euch auch so??? ich kann mich nehmlich nicht erinnern, dass das früher auch schon so war. Glaube das das erst mit einem update mal gekommen ist

Ist bei mir nicht so, bist du auf 2.2.1???


0
re-pahi
re-pahi07.04.0900:18
smokeonit
Wenn man im Home-Screen ist, und dann angerufen wird, und danach im Telefonmodul bleibt, was ist dann so schlimm oder unlogisch, das man dann im Telefonmodul bleibt, entweder sperrt man das iPhone dann, oder man drückt den Home-Button einmal um in den Home-Screen zu kommen... ist doch richtig so...???

Darum geht es ja, es nervt. Jedes Pisshandy macht es nicht so! Egal ob billig Samsung oder Smartphone à la BlackBerry, LG Arena und wie sie alle heissen.

Wäre etwas für eine 3.0er
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
smokeonit
smokeonit07.04.0905:27
re-pahi
smokeonit
Wenn man im Home-Screen ist, und dann angerufen wird, und danach im Telefonmodul bleibt, was ist dann so schlimm oder unlogisch, das man dann im Telefonmodul bleibt, entweder sperrt man das iPhone dann, oder man drückt den Home-Button einmal um in den Home-Screen zu kommen... ist doch richtig so...???

Darum geht es ja, es nervt. Jedes Pisshandy macht es nicht so! Egal ob billig Samsung oder Smartphone à la BlackBerry, LG Arena und wie sie alle heissen.

Wäre etwas für eine 3.0er

deswegen sind es ja billige piss"handys"! die machen das eben beschissen... LOL...

das erinnert mich an die windows/mac diskussion eines umlerners...




0
Garp200007.04.0907:03
Mich nerven weniger Handys als Leute die mit Piss(e) um sich schmeissen.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit07.04.0912:43
Garp2000
Mich nerven weniger Handys als Leute die mit Piss(e) um sich schmeissen.

das finde ich auch... erinnert an National Geographic und deren Supermax Serie über Gefängnisse...
0
freeman1899
freeman189907.04.0920:29
smokeonit

Ist bei mir nicht so, bist du auf 2.2.1???



Ja bin ich
Aber auch egal!
Letztens konnte ich nicht abheben^^
Mein iPhone hat zwar geläutet aber der display blieb schwarz...
0
Ewingg
Ewingg07.04.0921:33
smokeonit

re-pahi sucht nach einer Lösung zu seinem Problem. Punkt.
Und er hat nicht gefragt wie du dazu stehst.
Es ist teilweise so mühsam und entnervend... man stellt eine Frage und anstatt einer Antwort oder Lösung wird man belehrt.
Und nur weil man ein Problem des einen oder anderen nicht nachvollziehen kann, heisst es nicht dass es unnötig/lächerlich oder sonst was ist.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
smokeonit
smokeonit07.04.0922:16
Ewingg
smokeonit

re-pahi sucht nach einer Lösung zu seinem Problem. Punkt.
Und er hat nicht gefragt wie du dazu stehst.
Es ist teilweise so mühsam und entnervend... man stellt eine Frage und anstatt einer Antwort oder Lösung wird man belehrt.
Und nur weil man ein Problem des einen oder anderen nicht nachvollziehen kann, heisst es nicht dass es unnötig/lächerlich oder sonst was ist.

wo liegt dein problem??? ich habe ganz normal auf seine frage geanwortet, sprich es gibt keine lösung, ausser apple ändert das... oder hast du etwa meinen ersten post nicht gelesen? (nehme ich mal an...)

und willst du mir verbieten auf andere posts zu antworten? willst du mir den mund verbieten???


0
Ewingg
Ewingg07.04.0922:59
Ok, aber dein erster Post beweist nur dass du den Anfangsbeitrag nicht gelesen hast.

Du musst auch nicht gleich beleidigt sein. Ich mag dir nichts verbieten.

Wenn man im Home-Screen ist, und dann angerufen wird, und danach im Telefonmodul bleibt, was ist dann so schlimm oder unlogisch, das man dann im Telefonmodul bleibt, entweder sperrt man das iPhone dann, oder man drückt den Home-Button einmal um in den Home-Screen zu kommen... ist doch richtig so...???

Das suggeriert eher dass du das angesprochene Problem nicht nachvollziehen kannst und daher....





„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
marco m.
marco m.08.04.0915:08
Wow Leute, das ist ja ein Riesenproblem. Es ist ja auch sooo schlimm, einmal nach Beendigung des Anrufs den Home-Button zu drücken.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
freeman1899
freeman189908.04.0916:54
@ marco m.

Das sollte man positiv sehen!
Der größt Markel am iPhone ist das man nach einem anruf noch den Homebutten drücken muss
0
marco m.
marco m.08.04.0917:26
Ja ja, da kann sich schon ne Menge Hornhaut am Finger ansammeln. Schlimm schlimm.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Ewingg
Ewingg08.04.0923:55
Die nächsten zwei Schüttler.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
marco m.
marco m.09.04.0913:46
Muss man das verstehen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
smokeonit
smokeonit09.04.0915:33
nein...

und ich stimme zu, Home-Button drücken ist schon "sehr viel Arbeit" und sehr "umständlich"...

und mein erster Post hat versucht, wenn auch fUr Ewingg nicht ganz verständlich, genau das auszudrücken, das es eben nur so geht... und wenn anders dann muss Apple das ändern, wir Enduser können daran nichts ändern... .


0
schmidl09.04.0916:18
Also ich lande nach einem Anruf immer da, wo ich vor dem Anruf noch war, heißt:

Rufe ich wen an, bin ich wohl bei den Kontakten/Favoriten/Ziffernblock (oder bei den SMS wenn's Ausnahmen sind)

Wenn ich gerade in ner Anwendung/Spiel bin und angerufen werde, hebe ich ab, dann bin ich nach dem Auflegen wieder in der Anwendung/dem Spiel.

Und wenn ich nichts gemacht habe, dann is danach auch wieder nichts..

Sollte doch so sein oder?

Version 2.2
„ich auch nicht.“
0
re-pahi
re-pahi09.04.0916:34
schmidl
Also ich lande nach einem Anruf immer da, wo ich vor dem Anruf noch war [...]

Sollte doch so sein oder?

Version 2.2

Ja, so sollte es sein! Aber ist ja anscheinend bei den meisten nicht! Komisch, oder?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
smokeonit
smokeonit10.04.0916:37
re-pahi
schmidl
Also ich lande nach einem Anruf immer da, wo ich vor dem Anruf noch war [...]

Sollte doch so sein oder?

Version 2.2

Ja, so sollte es sein! Aber ist ja anscheinend bei den meisten nicht! Komisch, oder?

ich glaub "meisten" ist relativ...

ich denke das die, die das bemängeln, nicht richtig kaperien... klar kann es sein das bei einigen wenigen es nicht so funktioniert wie es sollte...

aber der Home-Button ist nunmal das zentrale element und das iphone basiert auf dieser einfachen konstruktion/design...



0
ts-e
ts-e10.04.0916:47
smokeonit

ich denke das die, die das bemängeln, nicht richtig kaperien...

Ich möcht doch mal bitten!!! Was bist Du denn in letzter Zeit so komisch drauf. So hatte ich Dich bisher noch nicht in Erinnerung!

Also an meinem iPhone ist das auch so. Egal auf welchen Homescreeen ich gerade bin, bekomme einen Anruf und nach dem Auflegen ist entweder der Ziffernblock oder das Adressbuch offen.
Ist schon komisch. Einen Reim kann ich mir da beim besten Willen nicht drauf machen.

Wozu der Home-Button ist, ist mir auch klar, da brauche ich keine Belehrung von Dir!

Es ist halt ärgerlich, wenn man z.B. auf dem neunten Screen war, da sollte man eigentlich nach dem Beenden eines angekommenen Gespräches auch wieder dort landen.

Und tun nicht so, als ob das iPhone schon 100% ausgereift ist! Ist es nämlich noch nicht.
Aber trotzdem liebe ich es und möchte nix anderes mehr haben. Im Moment zumindest.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bluefisch20010.04.0917:09
Es geht doch einfach darum dass wenn man etwas offen hat bzw. auf dem 9 Homescreen ist wieder dahin kommt wo man war...nicht das Drücken des Homebuttons stört...nein dass man nicht dahin zurück kommt wo man war...sry könnt ihr Apple verteidigen(Kindergarten) wie ihr wollt...die haben einfach Mist gebaut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.