Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach-Registrierung

Nach-Registrierung

pb_user
pb_user05.06.1201:11
wie lässt sich eigentlich apple-hardware nachträglich registrieren, wenn man während der ersten einrichtung den (letzten?) schritt übersprungen hat? denn es scheint ja so zu sein, dass (wenn dies nicht erfolgt ist) z.b. das mitgelieferte betriebssystem nicht im app-store als gekauft dargestellt wird …
0

Kommentare

onicon
onicon05.06.1208:02
Macs mit vorinstalliertem Lion haben keine Recovery Medien und können Mac OS X via Internet Recovery (neu) installieren. Wie das funktioniert steht im betreffenden Handbuch. Im Appstore wird auf diesen Mac OS X nicht als gekauft hinterlegt, dies gilt nur für die iLife Apps. Siehe http://www.mactechnews.de/forum/thread/OS-X-10-7-Lion-runterladen-307268.html
0
Bernd Eichhorn05.06.1208:43
Registrieren lässt sich Hardware hier:

(https://register.apple.com/cgi-bin/WebObjects/GlobaliReg.woa)

Aber, wie onicon schon schrieb, das hilft nicht beim Betriebsystem. Habe das gleiche Problem, weil ich mir einen USB-Stick mit Lion machen möchte, was dummerweise nicht kostenlos geht, weil man sich dazu das OS runterladen muss. Wenn man bei Apple ein wenig deswegen "meckert", ändern sie das vielleicht (hoffentlich): (http://www.apple.com/feedback/)

Ich werde Apple mitteilen, dass ich oft in Situationen bin, wo ich keinen Internetzugang habe (was auch stimmt) und mir deswegen gerne einen USB-Stick zur Sicherheit zulegen möchte und ob sie mir nicht netterweise erlauben, dass ich das OS runterladen kann. Mal seh'n ob das klappt.
0
rene204
rene20405.06.1209:10
guckst du hier und machst einen Stick...

http://support.apple.com/kb/DL1433?viewlocale=de_DE


gibts direkt von Apple...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Bernd Eichhorn05.06.1210:29
rene204

Danke! Du hattest mir schon mal in einem Thread den Link geschickt. Da muss ich wohl was falsch gemacht haben, weil ich da nur eine kleine Datei auf den Stick bekam, nicht aber das ganze System. Jetzt habe ich das noch mal probiert und da der Stick nicht mehr als Volume gemountet wird, aber als Recovery-Volumen bootfähig ist, scheint das geklappt zu haben.
0
dom_beta05.06.1210:59
via AppleCare Protection Plan wird das Gerät automatisch registriert.
„...“
0
Marcel Bresink05.06.1211:07
rene204
guckst du hier und machst einen Stick...
http://support.apple.com/kb/DL1433?viewlocale=de_DE

Da ist aber dann eine andere Art von Stick, als der, nach dem ihr gefragt habt.

Auf dem Stick ist kein komplettes Lion drauf, sondern nur das Lion-Recovery-System.
0
Bernd Eichhorn05.06.1211:22
Also doch mal Apple kontaktieren.
0
pb_user
pb_user05.06.1217:34
Bernd Eichhorn
Registrieren lässt sich Hardware hier …
danke, das ist ja schon mal ein link in die richtige richtung, aber
Bernd Eichhorn
… das hilft nicht beim Betriebsystem. Habe das gleiche Problem, weil ich mir einen USB-Stick mit Lion machen möchte, was dummerweise nicht kostenlos geht, weil man sich dazu das OS runterladen muss.
eben genau das hatte ich vor und es geht nur, wie du es beschreibst. warum darf man das, wenn man das OS extra kauft und installiert, aber nicht wenn man es mit der hardware kauft? erstens gibt es situationen (und orte) in/an denen kein schneller zugang zur verfügung steht, um mittels Interner Recovery zu installieren; und zweitens möchte man vielleicht gern unabhängig sein - also wäre es doch nur billig, das tun zu können, was möglich ist, um mehr gehts nicht. warum also unnötige komplikationen?

aber demnächst erscheint ja Mountain Lion, dann kann man als (inzwischen althardware-)user sein OS selbst kaufen und gehört automatisch zu den "begünstigten" - falls sich nicht schon wieder eine neue bevormundung findet …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.