Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Migration kennt FinalCutPro die Seriennummern nicht mehr

Nach Migration kennt FinalCutPro die Seriennummern nicht mehr

3d-swiss27.06.0811:40
Ist das normal?

Nach dem Wechsel von 10.4 auf 10.5 - Migration wurden nachträglich über den Migartionmanager ausgeführt - haben meine Apple Programme wie FinalCutPro und Aperture die Seriennummern vergessen.
Kein Beinbruch, aber lässig - oder Absicht von Apple
0

Kommentare

Albert 2Stein27.06.0811:44
Das ist normal, die Software befindet sich ja nun auf einem anderen Rechner (Stichwort "Lizenzbedingungen").
Es dürfte schon nachzuvollziehen sein, warum Apple das macht...

Einfach neu einfügen (Copy/Paste)
0
3d-swiss27.06.0811:47
anderer Rechner? Ich bin immer noch auf dem gleichen iMac (10.5 auf externer Platte

Aber Adobe & Co macht den "Ärger" doch nicht. Warum muss Apple da mal wieder dem Motto folgen "Think different" ?
0
Albert 2Stein27.06.0811:57
3d-swiss
anderer Rechner? Ich bin immer noch auf dem gleichen iMac (10.5 auf externer Platte

Ja, schon klar, aber für die Software ist es nach dem migrieren ein neuer Rechner, das wäre nicht "passiert", wenn Du einfach auf 10.5 upgedatet hättest. Aber so ist schon besser, sauberes System, etc.
0
struffsky
struffsky27.06.0812:06
Adobe macht den Ärger auch, Quark auch. Heutzutage braucht man einen Migrationsplan
Was muss deaktiviert werden und reaktiviert werden. Genauso Musik aus dem iTunes-Store.
Das Problem betrifft aber nur die ehrlichen Kunden. Wer raubkopiert hat es leichter-schikaniert wird, wer zahlt
0
3d-swiss27.06.0818:18
Sind denn solche Migrationspläne im Rahmen des Schengener Abkommen überhaupt zulässig?

Nein, im Ernst. Ich finden das Migrationssystem von Apple schon gut, aber auf der einen Seite werden Altlasten mit Kopiert und auf der anderen Seite muss man seine legalen Lizenzen neu eingeben. Aber was ist schon perfekt in dieser Welt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.