Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Migration funktioniert die Suche in Apple Mail nicht mehr richtig

Nach Migration funktioniert die Suche in Apple Mail nicht mehr richtig

Max_volume
Max_volume14.10.1408:19
Hallo.

Habe vor einigen Tagen mit Hilfe des Migrations-Assistenten einen neuen Mac bespielt. Soweit funktioniert alles wie gehabt, nur Apple Mail funktioniert nicht korrekt, genauer gesagt die Suchfunktion.
Obwohl in der Tat alle Mails in den Postfächern liegen (IMAP) durchsucht Apple Mail nur die, die ich auf dem Gerät empfangen bzw. geschrieben habe – so in etwa kommt es mir zumindest vor.
Die Suchfunktion beachtet also nicht alle Mails, obwohl sie da liegen. Hatte jemand dieses Problem auch schon? Wie könnte ich vorgehen, um wieder alle Mails durchsuchen zu können?
0

Kommentare

jogoto14.10.1408:41
Nicht sauer sein aber das muss man fragen: die Eingrenzungen, die bei Eingabe eines Suchbegriffs erscheinen kennst Du? Hab schon oft erlebt, dass die Leute neuere Funktionen von Mail nicht sofort erkannt haben.
0
Max_volume
Max_volume14.10.1409:29
Du meinst, dass ich z. B. bestimmte Personen auswählen kann – oder Themen oder Anhänge? Ja, das kenne ich. Aber solange man schreibt, wählt man ja auch nichts von alledem aus…
0
MikeMuc14.10.1409:35
Scheint ein Cacheproblem zu sein. Bei IMAP hast du ja nur Kopien der Enails lokal, die Originale liegen auf dem Server. Spotlight durchsucht nur lokal, nie auf dem Mailserver.
Also such mal danach wie du Mail zur Neuindizierung überreden kannst.
0
Max_volume
Max_volume14.10.1409:44
@ MikeMuc
Genau, so etwas in die Richtung habe ich auch vermutet… mir haben nur die Stichworte für eine Google-Suche gefehlt

… Das sieht doch schonmal ganz gut aus: http://support.apple.com/kb/PH11704?viewlocale=de_DE
0
Max_volume
Max_volume14.10.1409:59
Yippiiee! Das funktioniert einwandfrei, wie es auf der Support-Seite von Apple beschrieben ist. Super! Danke für die Hilfe!
0
jogoto14.10.1411:32
Max_volume
Du meinst, dass ich z. B. bestimmte Personen auswählen kann – oder Themen oder Anhänge? Ja, das kenne ich. Aber solange man schreibt, wählt man ja auch nichts von alledem aus…
Noch als Nachtrag trotz schon gelösten Problems: ja die meine ich aber auch die Eingrenzung auf Ordner etc. Je nachdem was man davor gemacht oder ausgewählt hat, sind diese Filter nämlich auch schon bei der Eingabe aktiv oder spätestens beim betätigen der Return-Taste. Vielen fällt das erst mal nicht auf weil sie es nach dem Umstieg von alten Mail Versionen so nicht gewohnt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.