Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach Kündigung bekomme ich von O2 einen VDSL50 Anschluss.. welches Modem für VDSL ?

Nach Kündigung bekomme ich von O2 einen VDSL50 Anschluss.. welches Modem für VDSL ?

rene204
rene20408.01.1409:54
Hallo, nachdem nun einige Anbieter günstige Tarife anbieten, habe ich bei O2 gekündigt und bei Easybell einen Antrag abgegeben.
Um mich als Kunden zu behalten, bekomme ich jetzt von O2 einen vergleichbaren Tarif mit schnellerem Anschluss.
Bisher hatte ich ADSL2+ und eine Datenrate bis zu 12000, aktuell verwende ich ein DLink-Modem.

Da ich eine TC verwende, benötige ich nun ein Modem für VDSL50. Ich möchte keine Fritzbox verwenden.
Welches Modem könnt ihr empfehlen....?

Danke Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste08.01.1410:26
danke für den tip, werde nun O2 ein wenig ärgern !
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
rene204
rene20408.01.1411:08
Keine Ahnung, ob Du damit Erfolg haben wirst...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
shakebox08.01.1411:11
hm, also Modem brauchste doch nun wirklich keines, da Du bei O2 ja eben das verwenden musst was sie Dir liefern. Du wirst ja von denen eines bekommen bei dem die Zugangsdaten schon eingetragen sind. Das ist ja der Unterschied zu Easybell, die eben keinen Zwangsrouter vorschreiben.

Oder ist O2 inzwischen auch soweit dass sie Dir die Zugangsdaten geben, weil das irgendwann in absehbarer Zukunft eh gesetzlich so sein wird dass sie das muessen?
0
rene204
rene20408.01.1411:13
Ich weiss es noch nicht, ich habe noch keine Hardware bekommen.
Meine An-/Umschaltung erfolgt Ende Januar.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
shakebox08.01.1411:16
bei mir war dieser gelieferte Zwangsrouter (den man auch als Nur-Modem betreiben kann) eben genau der Grund, warum ich von O2 zu Easybell gewechselt hab. Irgendwann wird man bei O2 auch nur die Zugangsdaten ohne Geraet bekommen, aber ich tippe mal dass die das so lange wie moeglich rauszoegern. Von daher wirst Du ziemlich sicher noch ein Geraet geliefert bekommen.
0
rene204
rene20408.01.1411:22
Wenn es so ist, ich habe mir eine Anleitung mal heruntergeladen, hoffe für das richtige Gerät...
darin gab es auch diese Option... in der Anleitung muss ich allerdings die Zugangsdaten (bei Modemfunktion) in meinen Bestandsrouter eingeben. also sollte ich ja wohl die Zugangsdaten bekommen... schauen wir mal...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.