Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach (De-)Installation v. A-Dock alle Schreibtischobjekte weg?

Nach (De-)Installation v. A-Dock alle Schreibtischobjekte weg?

LongDongSilver20.08.0614:06
Servus,

hab soeben das kleine Programm A-Dock aus diesem Thread verwendet
http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57225&cat=2&answers=6
und plötzlich waren (auch nach der Deinstallation) alle Objekte vom Schreibtisch weg - auch wenn unter den Findereinstellungen alle Objekte (Festplatten, CDs... Verbundene Server) aktiviert sind. Im Finder unter Schreibtisch sind aber alle Objekte noch vorhanden.
Des weiteren, wenn ich beispielsweise mein Adressbuch im Vordergrund habe, so konnte ich zumindest vorher nur mit einem Klick auf den Schreibtisch, zum Finder wechseln, dies ist jetzt auch nicht mehr der Fall. Habe bereits Rechte repariert und Neustart. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe bereits manuell alle Ordner mit dem Namen "A-Dock" gelöscht.

Jemand eine Idee?
Danke lds
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.08.0614:47

Lösche
oder Verschiebe die com.apple.finder.plist,
mach einen Neustart 
und berichte was geschehen ist.

0
LongDongSilver20.08.0614:59
_mäuschen

JUHUUUU Danke dir, muss zwar Symbolgröße etc. wieder einstellen, aber es funzt alles wieder perfekt
Aber schon komisch, dass dieses A-Dock so ein Unruhestifter ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.