Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NTFS in HFS+ umformatieren

NTFS in HFS+ umformatieren

Sputnik123
Sputnik12312.11.0720:07
Hallo,

Ich bekomme bald Leopard, nun will ich meine externe Festplatte nur für mein Mac benutzen. Da ich auch die Funktion von Timemachine nutzen will. Dazu benötige ich das HFS+ Dateiensystem. Wie bekomme ich meine 400 GB HDD NTFS dazu das sie als 400 GB HFS+ HDD ist ???

Mit dem Fesplattendienstprogramm geht das ja nicht da es ja nicht mit NTFS umgehen kann ...


danke im Vorraus =)
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.11.0720:11
Sehr einfach: Daten runterkopieren, neu mit HFS+ formatieren, Daten zurückkopieren. Oder wie stellst du dir das vor?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
staldi12.11.0720:13
Doch, im Festplatten-Dienstprogramm die HD auswählen, Löschen anwählen, HFS+ im Pulldownmenü anwählen und auf Löschen klicken. Fertig.
0
staldi12.11.0720:14
P.S. Um eine Festplatte zu formatieren, muss man ihr aufgespieltes Dateisystem nicht beschreiben können.
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0720:16

Nicht vergessen: GUID

0
Sputnik123
Sputnik12312.11.0720:20
GUID ???


beim letzten mal ist der mac dabei fast abgestürzt ... ich probiere es einfach nochmal danke =)
„cum hoc ergo propter hoc“
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0720:27

@@http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306932
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.