Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NSA-Security-Guide für Panther

NSA-Security-Guide für Panther

Hinnerk
Hinnerk02.11.0400:40
Die NSA hat ein über hundert Seiten starkes Tutorial zur sicheren Einrichtung und Administration von 10.3.x erstellt.
Die PDF-Datei steht unter



(ca. 3MB) zum download bereit.

Schöne grüße, Hinnerk
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0400:43
Jepp, ist ´ne "wie baue ich mir meinen Bunker"-Anleitung, ziemlich gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kacheng
kacheng02.11.0401:18
hm, die wollen doch bloss meine ip haben
0
Hinnerk
Hinnerk02.11.0401:33
Nene, deine IP ist denen egal...was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass ich mein Admin-Passwort angeben musste, als ich das .pdf öffnen wollte. Ausserdem gibt es da jetzt ein neues StartupItem namens 'Opener' auf meinem Rechner und der letzte Neustart hat so lange gedauert, die Festplatte ratterte nur noch und ich hab total viel Uploadtraffic....ob das was zu bedeuten hat?
(devil)
0
Schnapper02.11.0408:44
Das ist das automatische "Backup-on-NSA-Server"-Feature. Ich find das angenehm. Nur: Wie komm ich an dieses Backup wieder ran? Darüber steht nix in dem PDF....
0
rofl
rofl02.11.0408:51
Die NSA gibt es doch eigentlich gar nicht. Also wie kann sie ein PDF herausbringen...?

0
beat
beat02.11.0409:34
... und am schluss noch dieses fenster "thank you for voting mr. bush"... was soll das wohl?(sick)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
calvin
calvin02.11.0409:39
rofl:
ich könnte es dir verraten, aber dann müsste ich dich als Wissensträger töten... (sick)

Hinnerk:
gibt es diese Anleitungen auch für andere aktuelle Betriebssysteme (Win2000/XP, Linux?) Die NSA hat sogar eine Kids-Page... sollte ich darüber schmunzeln oder (Stirn) runzeln...
0
Hinnerk
Hinnerk02.11.0410:05
Calvin

Jepp, solche Tutorials gibt es auch für andere OS
z.B. für Win XP

Leider sind Teile der Webseite derzeit nich erreichbar
0
CH
CH02.11.0400:43
.. auch wenn die der größte Gegner wirklich sicherer Systeme sind (siehe US Exportbestimmungen für Software & Verschlüsselung) - so eine Anleitung kann ja ganz nett sein.
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.