Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NEF Datei von D300 unter OS X 10.5.2 Problem

NEF Datei von D300 unter OS X 10.5.2 Problem

Peter
Peter18.05.0819:29
Wenn ich eine NEF Datei (Nikon RAW) doppelklicke, erscheint die Fehlermeldung: " Sie können dieses Programm nicht mit dieser Version von Mac OS X nutzen".
Wenn ich die Datei aber auf Vorschau ziehe, wird das Bild korrekt angezeigt.
In der Info habe ich auch "Öffnen mit..." Vorschau angeklickt - es geht aber trotzdem nicht.

Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

larsvader
larsvader18.05.0819:48
alle updates installiert? Meiner Meinung nach gab es da mal ein Update im Februar.
0
Peter
Peter18.05.0819:57
Ja, ist alles installiert
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Turmsurfer
Turmsurfer18.05.0820:26
Soviel ich weiß muss man die NEFs per Software-Konverter (liegt der Cam bei) importieren, wobei sie umgewandelt werden.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
robertmk18.05.0821:44
Nene, da brauchst du keinen Software-Konverter! Hier kann ich D300 NEFs ohne weiteres in Vorschau/QuickLook anzeigen.

Hast du irgendwas installiert, was da dazwischenfunkt? Ansonsten würde ich dir empfehlen ComboUpdate und dieses RAW-Update zu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.