Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NAS: Nutzt jemand hier das Synology 110j?

NAS: Nutzt jemand hier das Synology 110j?

nightx
nightx13.04.1019:55
Wäre super wenn jemand berichten kann wie das o.g. NAS ist. Stehe kurz vor dem Kauf.
0

Kommentare

Esäk
Esäk13.04.1020:04
Ja ich
Alles super, leise und schnell.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
nightx
nightx13.04.1020:06
Hast du auch ne ps3 auf die du streamst? Welche Platte hast du denn drinn?

Ist die Performance ausreichend oder lieber ne 109
0
Esäk
Esäk14.04.1012:06
Ich streame nicht, aber ich habe eine 500GB Samsung Platte mit 2,5" drin. Die Datentransferrate ist sogar ohne Jumbo-Frames um die 30MB/s. Das ist saufix für so eine preiswerte Maschine. Meiner Ansicht nach gewinnst Du nicht sehr viel mit einem schnelleren Modell. Für Streaming reicht die Leistung bei weitem aus, denn selbst ein HD-Film von Blu-ray in bester Qualität bleibt bei maximal bei 4MB/s.
Probleme kannst Du höchstens Bekommen, wenn eine WLAN-Strecke dazwischen liegt, aber das ist ja ein andere Thema.
0
Esäk
Esäk14.04.1012:09
Wenn Du sehr viele Filme ablegen willst: Ein Freund von mir macht das mit einer 210j und hat da 2 Platten mit j 1,5 GB drin
0
nightx
nightx14.04.1012:29
Ne, sind nicht viele.

Ja wenn würde ich schon über Wlan streamen auf die ps3
0
Snowman
Snowman14.04.1012:34
Stehe auch kurz vor einem Kauf - nachdem es die Dinger jetzt bei Gravis gibt, überlege ich einmal endlich meine gesammelte Externe-Fesplatten-Landschaft auszumisten bzw. zu vereinheitlichen. Besonders würde mich eben die Lautstärke interessieren - ein Kumpel hat so ein Teil von Iomega, welches zwar sonst ziemlich in Ordnung ist, die Lautstärke von dem Teil ist aber nicht ganz ohne, vor allem die Festplatten klackern ziemlich laut.

Wenn ihr jetzt also sagt, dass die Synology besser gedämmt sind, werde ich wohl demnächst in die nächste Gravis Filiale pilgern!
0
nightx
nightx14.04.1012:40
Warum unbedingt bei Gravis? BEkommst da Prozente. Ansonsten kann ich dir Redcoon empfehlen oder für 125 Euro die 110j bei amazon. Die bringen es dir auch kostenlos nach Hause.

Gehört habe ich bis jetzt von allen das die leise sind. wenn dann noch ne WD Green Caviar reinpackst kann es ja eigentlich nicht besser sein.

Die kiste steht dann bei mir im Wohnzimmer, aber ich werde sie trotzdem automatisch ein und ausschalten lassen.
0
Esäk
Esäk14.04.1012:59
nightx
Ne, sind nicht viele.

Ja wenn würde ich schon über Wlan streamen auf die ps3

Dann ist WLAN der schwächste Punkt und ganz sicher nicht die 110j. Aber über 10 meter sollte man auch mit WLAN auf über 4MB/s mit 811.n kommen. Für normale Filme braucht man sowieso nur einen Bruchteil davon.
Snowman
Besonders würde mich eben die Lautstärke interessieren - ein Kumpel hat so ein Teil von Iomega, welches zwar sonst ziemlich in Ordnung ist, die Lautstärke von dem Teil ist aber nicht ganz ohne, vor allem die Festplatten klackern ziemlich laut.

Das Klackern kommt von den Zugriffen und wenn Dich das stört, dann baue eine möglichst lahme Platte ein und verstelle ausserdem vor dem Einbau der Platte die Zugriffsgeschwindigkeit Richtung langsamer, dafür gibts Tools für den Mac und den PC. Die Übertragungsrate ist dann immer noch jenseits von dem, was übers Kabel passt und schneller als jede USB-Platte.

0
Michael14.04.1014:17
ich habe seit 4 Tagen ne 210er. Kann ich nur Empfehlen gutes Interface guter Support immer Verbesserungen bei der Firmware und DSM. Das ist jetzt meine 2. Synology, würde ich immer wieder kaufen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Schens
Schens14.04.1014:25
Habe seit Donnerstag ein 410j bin hin und weg....
0
nightx
nightx14.04.1014:45
klingt ja alles sehr gut.
0
Blofeld
Blofeld17.04.1011:19
Habe seit ein paar Tagen die Synology 210j....schönes Gerät, und leise (mit 2x WD 2TB EARS).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.