Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NAS Automount verhindern?

NAS Automount verhindern?

stefan13.01.1511:22
Gibt es eine Möglichkeit, in 10.9 und 10.10 das Automount eines NAS Volume zu verhindern? Wenn ich in einem andern Netzwerk bin, kommt ständig die Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf mein Synology NAS möglich ist.
Zurück im richtigen Netzwerk wird es sofort gemountet. Es ist für TimeMachine eingerichtet, TM ist aber ausgeschaltet, d.h das System braucht das Volume eigentlich nicht wirklich.
0

Kommentare

Duck Dodgers13.01.1511:48
Es gibt eine Masse an Software, die je nach Netzwerkumgebung soetwas einstellen kann oder du bastelst dir ein Script.
0
MikeMuc13.01.1511:59
Da ein NAS Volumen sich nicht von alleine mountet sofern du es dir nicht in die Startobjekte gelegt hast oder dein System anderweitig dazu aufforderst solltest du erstmal klären warum dein System auf den NAS zugreifen will. Von allein tut ein Computer garnix
0
stefan13.01.1512:07
MikeMuc
Da ein NAS Volumen sich nicht von alleine mountet sofern du es dir nicht in die Startobjekte gelegt hast
Das habe ich nicht. In den Startobjekten ist nur der iTunes Helper drin und den habe ich jetzt entfernt.
oder dein System anderweitig dazu aufforderst solltest
Jedenfalls nicht direkt. Irgendeine Anwendung oder das System macht das wohl.
du erstmal klären warum dein System auf den NAS zugreifen will. Von allein tut ein Computer garnix
Genau deswegen frage ich ja hier. Vielleicht bekomme ich dadurch mehr Infos, weil jemand auch dieses Problem hatte.
Der Computer sicher nicht, aber das Betriebssystem.
Die Meldung, dass das NAS Volume nicht verfügbar ist, kommt meist in Safari oder seltener in Parallels.
0
stefan13.01.1512:47
Das ist die Meldung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.