Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mysteriöse Monitor Phänomen bei MBP CD wtf??

Mysteriöse Monitor Phänomen bei MBP CD wtf??

crab people21.07.0819:47
hi leutz,

hab heute mein MBP ( 10.5.4 ) hochgefahren und unerklärlicher weise zeigt es Adobe RGB farben an...
nun gut wieder auf LCD eingestellt . aber der boot screen ( Kennworteingabe / aurora ) zeigt es Adobe RGB ....
nach kenworteingabe wechselts wieder in den lcd farbraum..
Was ist da los? ab doch nirgegends rumgefriggelt
0

Kommentare

crab people21.07.0819:56
oh je eine orthographische meisterleistung... god save the fehlenden edit button ^^
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.07.0819:58
Bei dem Bootscreen werden meines Wissens auch noch keine Farbprofile geladen. Bei mir war das noch nie anderst, dass mein Farbprofil erst nach der Anmeldung angezeigt wird.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.07.0820:01
Hmm die Antwort ist irgendwie verfehlt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
crab people21.07.0820:02
kein prob. habs eh nicht verstanden
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.07.0820:10
Versuchen wir's noch einmal. Weil so genau habe ich dein Anliegen auch nicht verstanden.

Es wechseln also einfach die Farbprofile durch oder wie darf ich das verstehen ? Wo genau ist der Knackpunkt?
0
alfrank21.07.0820:18
Bei der Kennworteingabe wird das Profil des root-Benutzers geladen !
Einfach mal als dieser anmelden und dort einstellen...
0
crab people21.07.0821:06
MacMarco Pro
er startet im Adobe RGB Farb modus und wechselt nach kennwort eingabe IN den normalen farbraum... < vorher war das nicht der fall ( vor und nach der anmeldung satte farben ) ... confused

alfrank

mh root benu.? meinst du mein hauptbenutzer acc.?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.